Internet freigeben? SOS !!HELP!!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Frag_rulez, 13. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frag_rulez

Frag_rulez Byte

Also ich bin grad auf ner 2 Mann Lan und erstmal welche verbindungen ich bei mir unter netzwerkverbindungen hab:

1.Also eine selbsterstellte Verbindung von Windows also die hab ich erstellt damit ich ins internet kann

2. Dann die drahtlose Netzwerkverbindung zum Router.

3. Die Lan Verbindung zum zweiten Pc der lanparty.

4. eine Verbindung die sich 1394 Verbindung nennt!

Wir sind über ein Crossoverkabel verbunden, was muss ich jetzt machen damit der 2. Pc auch ins Internet kann?
    Würd mich freuen wenn ich schnell Antwort bekomme, danke schon mal im Voraus.

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Richte die Internetverbindungsfreigabe für die "selbsterstellte" Verbindung ein.

Sart > Hilfe > Index > Internetverbindung, gemeinsame Nutzung, Aktivieren

4. Frag_rulez

Frag_rulez Byte

Sry Leutz aber ich kappier das da nicht! Man muss doch nur bei irgendeiner Verbindung was freigeben?

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nicht irgendeine, nur die mit der du ins Internet gehst.

Aber warum gibt es bei dir überhaupt eine direkte Internetverbindung (DFÜ?) und eine Verbindung zu einem Router? Wozu ist der Router da in deinem Netzwerk?

6. Frag_rulez

Frag_rulez Byte

ja also muss ich die dfü verbindung frei geben weil das ist die internetverbindung die ich mir erstellt hatte? öhhm die zum router ist doch die drahtlose die ist dazu da damit ich den router find oder nicht?

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja.

Aber wozu ist der Router überhaupt da? An was ist der angeschlossen? Wieso hast du einen Router wenn dein PC sich direkt per DFÜ ins Internet einwählt?

8. Frag_rulez

Frag_rulez Byte

ich weiß grad nicht so richtig was du meinst ich muss doch irgendwas am pc drücken damit der ins internet geht wenn der router nicht da wäre dann würde es doch kein interenet geben?

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Musst du das? Ich nicht...

Also, mit was gehst du denn nun online? Über WLAN > Router > Internet oder über DFÜ > DSL-Modem > Internet?

Du kannst nur einen von beiden Wegen nutzen, nicht beide gleichzeitig.

Wenn du die DFÜ-Verbindung brauchst um ins Internet zu gehn dann ist der Router ziemlich überflüssig.

Wenn der Router die Internetverbinsung herstellt dann ist die DFÜ-Verbindung unnütz.

An welche Netzwerkverbindung ist die DFÜ-Verbindung denn gebunden? Also welchen Netzwerkadapter benutzt die um ins Internet zu gehn?

Ist das überhaupt eine DFÜ-Verbindung? Das hast du bisher ja nicht bestätigt.

10. Frag_rulez

Frag_rulez Byte

ich kappier gar nix mehr ich hab den wlan router von t-online mit den zwei weißen antennen falls du dich damit auskennst sag mir einfach was ich machen muss damit ich mit dem ins internet kann und dass der zweite pc auch ins internetn kann

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kann ich nicht, du hast mir immer noch nicht genau beschrieben wie du momentan ins Internet gehst. :(

Ich würde momentan allerdings empfehlen beide Rechner an den Router anzuschließen und darüber ins Internet zu gehn. Wie man den Router und die PCs dazu konfiguriert steht im Handbuch des Routers.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen