Internet-Frust

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Sigurd123, 5. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sigurd123

    Sigurd123 Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    16
    Hallo! Hab\' da ein paar blöde Probleme: Wenn ich online bin, funktionieren einige Programme nicht richtig. Der RealPlayer findet nichts, das gleiche gilt für Download-Manager und für Musiktausch-Software. ICQ kann sich nicht anmelden (der T-Online-Manager übrigens auch nicht), sogar der T-Online-Browser begrüßt mich mit einem netten "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Kurz: Nur der Internet Explorer funktioniert noch.
    Vor kurzem blieb auch die T-Online-Software bei der Einwahl hängen, seitdem wähle ich mich über Dfü ein.
    Kann mir irgendjemand sagen - vielleicht aus eigener Erfahrung -, wo zum Teufel der Fehler liegt (von der Behebung dessen mal ganz abgesehen)? Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Sigurd123

    Sigurd123 Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    16
    Nee, daran hab\' ich auch schon gedacht.
     
  3. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    einfach klasse,jetzt wissen er(und ich)genau was sache ist(nix verstanden)
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    dasn Programm, das sich einwählt hält den Standard für die Einwahlanmeldung für den Pc nicht ein, d.h. die Software ist zwar schon drin, aber die ip adresse ist dem Rechner noch nicht mitgeteilt worden weil das einwahlprogramm nicht richtig funzt, vielleicht das einwahlprog neu installieren, weil es beim anklicken des DFÜ eintrages ja funktioniert, die internetprogramme bemerken bei dem Problem also nicht, daß der Rechner bereits im internet ist.
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Was für ein Zugang?
    DSL - ISDN oder analog?
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ähm .. abgesehen von deinem System und dem Zugang:

    Hast du kürzlich sowas wie Webwasher, Adsubtract oder ne Firewall bzw. was ähnliches installiert?
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Also der Rechner weiß das er im Internet ist nur die Programme hams noch nicht gerafft (ich auch nicht)!
    So ungefähr meint er das (glaub ich) ...

    Mhm .. da sollte vielleicht mal jemand die Programme wachrütteln :D :D ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen