1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Internet funktioniert nicht mehr!?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von webSlip, 28. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    moin moin

    Als ich heut Mittag meinen PC eingeschaltet habe, musste ich erfahren, dass ich nicht mehr ins Internet komme.
    Unten recht (neben der Uhr) kam ein kleines Bild von der Netztwerkverbindung mit einem gelben Dreieck mit einem Ausrufezeichen drin.

    Wenn ich dann einen doppelklick darauf mache, öffnet es wie normal das "LAN-Verbindungs Fenster". Da steht dann unter "Verbindungsstatus" folgende Meldung:

    Wenn ich dann noch auf "Reparieren" drücke, kommt diese Meldung:

    Bei mir ist es so, dass das Netztwerkkabel an einen Router angeschlossen ist.

    Weiss irgend jemand wie ich meine Internet Verbindung wieder herstellen kann? :confused: :confused: :confused:

    BITTE UM HILFE!?
     
  2. mcdoos

    mcdoos Byte

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    69
    hast du was an deiner ip geändert?


    wenn nicht dann kann es gut sein dass dein kabel im ***** ist, versuchs mal mit nem neuen..
     
  3. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Ander IP habe ich nichts geändert. (nicht das ich wüsste :confused:)

    Mit nem neuen Kabel habe ich es auch schon ausprobiert, hat aber leider auch nicht geklappt.

    Habe die Treiber von der Netztwerkkarte schon deinstalliert und wieder neu drauf gemacht. War aber auch wieder nichts.

    :confused: :confused: :bet: :confused: :confused:
     
  4. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    also es kann sien, das dass d Firewirde Kable ist.
    as bei mir bei i net Probs hilft, ist den Router vom Strom trennen, und bis 20 Zählen. router wieder rein, Dann klappt es beim mir wieder.
     
  5. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    An den Kabel habe ich auch nichts geändert, seit es nicht mehr funktioniert.

    Das mit dem Router abschalten werde ich mal versuchen.
     
  6. Marcel GX

    Marcel GX Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    1.528
    Guten Abend zusammen, Guten Abend webSlip.

    Kann es sein das du die Securepoint Personal Firewall benutzt?
    Hatte nämlich genau das gleiche Problem, hab daraufhin die Firewall deaktiviert und siehe da es fuktioniert. Kannst ja mal probieren, aber nur wenn du ne andere Firewall aktiviert hast!
     
  7. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Hi

    Das einzige was ich brauche ist Kaspersky Anti-Virus Personal und die Windows Firewall. Hat voher aber so funktioniert.

    Das Problem ist eigetlich seit ich die 30 Tage Test Version von AntiVirenKit 2006 Trial (G-Data) installiert habe. als ich dann den PC neustartete hat das Internet nicht mehr funktioniert. Das Programm habe ich dann wieder deinstalliert aber wie gesagt, klapp es immer noch nicht.
     
  8. Marcel GX

    Marcel GX Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    1.528
    Hallo.

    Hast du schon mal einen anderen Browser probiert?
    Oder mal in der Firewall nachgeschaut ob dein Browser blockiert ist?
     
  9. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    oder ob das Vierenpakte die IP geändert hat...
     
  10. Hockeyruls

    Hockeyruls Kbyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    Hatte mal ein solches Problem mit meinem Router von der Telekom. Da ist auch diese Meldung gekommen. Hab dann den Router mal ausgeschalten und wieder eingeschalten und dann ist es wieder gegangen. Kann also auch an Störungen beim Provider liegen.
     
  11. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Habe ich auch schon gemacht, hat aber nicht geklappt.

    Habe ich mir auch schon überlegt, aber ich habe das Programm ja wieder deinstalliert.

    :confused: :confused: :confused:

    Ich bin sooooooo verzweifelt!
     
  12. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    da werden dann wohl noch Reste vom alten Programm übrig geblieben sein.Bitte überprüfen!
     
  13. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Habe alles schön gereinigt.

    Mitlerweile habe ich das Programm wieder installiert, mit der hoffnung, etwas entscheidendes zu einstellen. Läuft aber immer noch nicht :heul:

    Ich kann es mir einfach nicht erklären...

    Das einzige was noch sein könnte, ist dass die Onboard Netztwerkkarte kaputt ist. (Betrifft ein Asus A7V600 ---> Sockel A)
    Aber ich kann mir nur schlecht vorstellen das die Karte von einem auf den anderen Tag kaputt geht. Und vorallem zeigt es mir im Gerätemanager nicht das irgendetwas defekt ist, was es wenn es der fall wäre, ja machen würde.
     
  14. onkel83

    onkel83 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    384
    schon ma alle firewall ausgemacht?

    und netzwerkbakel raus un rein? oder rooter an und aus:ironie:

    oder haste mal die kabel am rooter switch vertauscht oder kabel getaucht oda oda oda:baeh:
     
  15. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Wie schon gesagt, habe nur die Windows Firewall.
    Netztwerkabel habe ich auch schon aus- und wieder eingesteckt. Beim Router, wie ebenfals schon erwähnt, habe ich ausch schon gemacht.
    Die Kabel habe ich auch schon getauscht.
     
  16. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Das Problem hat sich vergrössert!

    Ich habe heute Morgen eine Systemwiederherstellung von vor ca. einer Woche gemacht. Hat aber nichts gebracht.

    Aber zu meinem Problem: Ich habe meinen PC jetzt au dem Stand von vor einer Woche. Da es aber ncihts gebracht hat, würde ich gerne wieder den Stand von heute wieder herstellen (sofern das möglich ist?). DAs Problem ist aber das jedesmal wenn ich über das Startmenu zur "Systemwiederherstellung" gehe und darauf drücke, geschieht nichts.
    Wenn ich es dann nochmal mache, öffnet es ein Fenster (wie es ein sollte, aber dieses Fenster bleibt dann einfach Weiss.

    Wie kann ich jetzt mein System wiederherstllen?

    Bitte um Hilfe! :bet:
     
  17. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    mach mal einen VIrenscann, vielleicht ein Virus o.ä.
    Evtl. ist aber auch bei der Systemwiederherstellung was schiefgelaufen.
     
  18. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Ich werde mal einen Virenscan machen. Welches Anti-Viren Programm schlägst du mir dafür vor?

    Wäre es möglich die Systemwiederherstellung "vorwärts" zu machen?
     
  19. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    eine systemwiederherstellung funzt nur in richtung vergangenheit
    woher soll der rechner wissen was du in einer woche machen willst:rolleyes:
     
  20. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Es ist ja so: Ich habe eine Syswiederherstellung von ca einer Woche gemacht. Jetzt würde ich aber gerne wieder den Stand von vo der Systemwiederherstellung haben.
    Dache mir schon, dass das nicht möglich ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen