Internet funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von sir-ski, 15. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sir-ski

    sir-ski ROM

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    habe folgendes Problem: Laße täglich AntiVir durchlaufen. Seit gestern lief mein PC ziemlich langsam, nachdem ich AntiVir benutzt habe, hat es mir etwa 10 infizierte Daten gelöscht.

    Nach wiederhochfahren des Rechners wurde ein Fenster mit "Setup: IF YOUR CONTROL PANEL WINDOW IS OPEN, PLEASE CLOSE IT NOW" angezeigt. Der Rechner wurde noch langsamer.

    Aber das Hauptproblem: Ich kann keine Internetseiten aufrufen, obwohl die Verbindung (DSL) steht. Auch Emule, ICQ etc. klappt nicht. Schreibe das hier von der Arbeit aus.

    Leider ist auch kein Windows Wiederherstellunspunkt gegeben.

    Kann mir jemand sagen was für ein Virus das ist bzw. wie man Ihn bekämpfen kann?

    Vielen Dank
     
  2. big_surfer

    big_surfer Byte

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    44
    Klingt sehr nach Trojaner. Lass mal adaware oder spybot drüberlaufen. Schau mal in MsConfig rein. Alle Infos dazu unter http://www.comsafe.de
     
  3. sir-ski

    sir-ski ROM

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    2
    Danke für die Antwort.
    spybot hab ich schon probiert. aber negativ....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen