Internet funktuniert nicht

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von ghost rider, 31. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Bin gleich bei jemanden Eingeladen sein Internet zu machen. Sie sagt wenn sie auf Vebinden klickt (freenet), wählt das Modem sich ein aber sobalt der Internet Explorer Angezeigt wird steht immer da Seite kann nicht angezeigt werden.

    Hab selber keine Ahnung was da nicht stimmen kann weil ich selber das Problem noch nicht hatte

    Kann mir jemand vielleicht einen kleinen Tipp geben
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    verwendet sie etwa eine Desktopfirewall und hat die auf "alles sperren" eingestellt? Oder arbeitet der Browser etwa im Offline Modus? Interessant wäre auch, wie sie ins Internet geht (Analogmodem / DSL usw.) und welches Betriebssystem sie verwendet und ob ein Router benutzt wird, etc. etc. .

    mfg ghostrider

    PS:

    Zum Unsinn einer Desktopfirewall bitte die Forensuche , Stichwort "Firewall" benutzen, da bekommst Du genügend zu dem Thema, warum die Dinger völlig überflüssig sind.
     
  3. Bruder Bop

    Bruder Bop Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    242
    Nur die Startseite des Internet Explorers kann nicht angezeigt werden? Oder auch nicht, wenn sie mal eine andere Internetadresse aufruft? Könnte ja sein, dass sie einfach nur eine Startseite eingestellt hat, die nicht funzt :-) Oder versuche es doch mal mit einem anderen Browser. Dann kannst du wenigstens rausbekommen, ob es ein generelles Internetproblem ist oder nur was mit dem IE zu tun hat.

    Gruß
    Bruder Bop
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen