Internet funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von ToPi, 19. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ToPi

    ToPi ROM

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    1
    ich habe folgendes problem mit dem pc meines bekannten ich hoffe sie können mir weiterhelfen bzw einen guten rat geben.
    PC konfiguration: WIN 98 SE, amd cpu mit 450 mhz, 128 mb ram, fritz isdn karte.

    nun zu dem problem; der rechner läuft seit einem jahr einwandfrei seit einiger zeit treten probleme mit der internetverbindung auf. t-online 4.0 baut eine verbingung auf ich erreichte aber keine hompage mit diversen browsern. auch die e-mail abrufen/versenden ist nicht oder nur manchmal möglich. habe schon isdn software neu installiert t-online neu installiert und auch eine dfü verbingung ohne t-online zu installiern -getestet immer der selbe fehler. das komische ist das die verbindung ja steht aber ich kann keine daten raussenden/empfangen. auch die firewall habe ich de-installiert. habe schon mehrfach bei der telekom angerufen aber die wussten dann auch keinen rat mehr meinten ich soll das os neu machen. das möchte ich aber nur im äußersten notfall. weil der pc gewerblich genutzt wird und wichtige software und daten für das rechnungswesen da drauf sind (DATEV-software). wenn es wirklich nicht anders geht und dich das os neu aufsetzen muss möchte ich noch wissen mit welcher backup-software ich die DATEV-Software wieder in den originalzustand bekomme. die DATEV neuinstallation ist sehr zeitaufwendig und die datenbank sehr umfangreich deswegen möchte ich das nur per backup rückspielen ohne die daten zu verlieren. wenn sie mir jetzt noch eine software nennen könnten die kostenlos im internet steht und auch sicher arbeitet währe ich ihnen sehr dankbar. oder ich kann das problem mit einer einstellung ändern?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen