Internet geht nicht mehr (Adware)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Fibu, 30. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fibu

    Fibu Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    62
    Hallo,

    Ich habe ein riesen Problem mit meiner Internet Verbindung.

    Etwa 10 Minuten nachdem ich Verbindung mit dem Internet hergestellt habe wird mein Notebook lauter als würde ich ein Programm mit hoher CPU Auslastung starten. Dann kann ich nicht mehr weitersurfen. Der Computer reagiert gar nicht mehr auf klicks auf Links. Ich muss wieder neu starten.

    Habe mein Win XP schon 2 mal Formatiert und neu Installiert, aber ich habe immer wieder das selbe Problem.
    Viren Programm erkennt nichts, aber meine AdWare Programme erkennen was, doch nachdem ich alles gelöscht habe ist gleich wieder alles da.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, damit ich wieder ungestört surfen kann.

    Vielen Dank,
    Maik
     
  2. Suruga

    Suruga Guest

    Na so pauschal geht das schon mal gar nicht.

    Erzähl doch mal etwas mehr:

    • welcher Browser
    • Firewall installiert
    • wenn ja , welche
    • schonmal einen anderen Browser getestet
    • etc.

    wenn z.B. Adaware etwas findet, schon mal mit dieser meldung im Internet gesucht?
    Meistens ist man damit nicht alleine.
    Es scheint so, das sich ein Prozess aufgehängt hat.
    Drück doch mal: STRG + ALT + ENTF (DEL)
    und geh dann auf den Reiter > Prozesse< manchmal kann man dann schonmal feststellen, welcher Prozess hängt.

    Falls du mit dem IE surfst, teste mal einen anderenBrowser( z.B.Firefox)
     
  3. wooxme

    wooxme Byte

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    87
    welche programme? was wurde gelöscht und kommt wieder?
     
  4. Fibu

    Fibu Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    62
    Hallo,

    Habe jetzt Mozilla FireFox installiert. Damit gehts. wieder.

    Adware Programm hat 5 Einträge im Registrierungs Editor gefunden.

    Ich benutze "Spybot - Search & Destroy" und ": Ad-aware Personal"
     
  5. Suruga

    Suruga Guest

    na siehste,

    hast du schon mal über eine Firewall nachgedacht, bzw. hast du eine?
    Und hast du ein Antivirenprogramm. Da gibt es auch kostenlose Alternativen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen