Internet geht nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von goldbaer, 2. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goldbaer

    goldbaer Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    229
    Hallo,

    habe einen PC zur Reparatur.

    1. DSL-Router installiert. (2 PCs)
    2. Netzwerk installiert.
    3. Es funktioniert(e) alles.
    4. Der Anwender kam mit PC2 auf eine HP. Danach ging der Rechner nicht mehr ins Internet (PC1 geht). Router, Netzwerk usw. geht.
    IE, Firefox, Mozilla usw. immer DNS-Error.
    Habe Virencheck und Ad-Aware laufenlassen. IE6SP1 neu aufgespielt. Netzwerk gelöscht und neu installiert.
    Es gab keine Besserung.

    Wenn ich auf PC2 unter DOS Ping www.pcwelt.de eingebe, bekomme ich eine richtige IP Adresse zurück.

    Wenn ich im Browser www.pcwelt.de eingebe, dann kommt DNS-Error.

    Netzwerkzugriff von PC2 auf PC1 funktioniert einwandfrei. Aber kein Internet mehr.

    Wer weiss Rat?
    Danke im voraus.

    Gruss
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Welches Betriebssystem, Firewall auf PC2 installiert und aktiv ??.

    UKW
     
  3. Goldy Hohn

    Goldy Hohn Kbyte

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    329
    beide PCs win98se, keine Firewall installiert. DNS wird automatisch geholt, versuchsweise auch von Hand eingetragen, beides male der selbe (miss)erfolg.

    Gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen