Internet geht nicht, trotz verbindung ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Kratzi, 23. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kratzi

    Kratzi Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Heiho,

    bei einem freund von mir geht das internet nicht mehr. es besteht eine verbindung, das moden & router funktionieren einwandfrei.
    in der taskleiste ist auch dieses symbol mit den 2 bildschirmen "Lan verbindung" oder so, und verschickte pakete.
    die xp firewall ist aus, sonstige fire walls ebenfalls. viren sind alle entfernt, und nun wüsst nich nicht woran es liegen könnte.
    msn, icq und die browser funktionieren nicht. keine seite wird angezeigt.

    was könnte ich tun ?
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  3. Kratzi

    Kratzi Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Wie funktioniert dieses LSP-Fix ?

    Und zu den Viren: Warn ein paar Trojaner, aber immer der gleiche, und ein Wurm. Wurden mit AntiVir gelöscht.
    Ad-Aware hat ungefähr 205 kritische Objekte sicher gestellt ^^
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Dann verwende das hier wenn du mit dem LspFix nicht klar kommst:

    http://www.tacktech.com/display.cfm?ttid=257

    Ausführen und Rechner neu booten..

    Poste den Link zu deiner HiJackThis-Auswertung, ist bei Trojaner-Infektion zur Ferndiagnose immer erforderlich. Hier sollte man auch sehen ob die Winsock manipuliert wurde. Anleitung im Viren u. Trojaner Board oben.
     
  5. Kratzi

    Kratzi Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    hijack hab ich schon gemacht. nix bösartiges mehr drauf.

    danke, das winsock werde ich morgen sofort ausprobieren wenn ich wieder an dem pc bin.
     
  6. Kratzi

    Kratzi Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    tools ham leider nix gebracht. kann sein das was mit der DNS nicht stimmt ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen