Internet hängt ab und zu!?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von vampire1984, 16. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vampire1984

    vampire1984 Byte

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    15
    hallo,

    ich habe einen arcor-dsl-anschluss bei mir zuhause. ich bin recht zufrieden damit, doch eine sache stört mich sehr...

    wenn ich im internet surfe, dann passiert es immer wieder, dass die verbindung einfach mal hängt. ich muß dann vielleicht so 30s warten, dann baut sich die seite, die ich angewählt habe, auf. wenn ich noch ein anderes browser-fenster parallel mit offen habe und da weitersurfen möchte, funktioniert es auch nicht. die leitung hängt also allgemein... eben bis zu dem zeitpunkt, wo sie wieder "frei" ist.

    es passiert nicht immer, aber trotzdem immer öfter ;)

    an was kann das liegen? ich habe meinen rechner mit dem dsl-speedmanager optimiert und auch so keine anderen einstellungen vorgenommen.

    system:

    win98
    256mb
    duron800

    externes arcor-modem
    einwahl per dfü (mit arcor-software auch das problem)
    arcor-dsl-treiber

    danke im voraus
     
  2. Hardwaretoaster

    Hardwaretoaster Kbyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    469
    Hab zwar kein Arcoor, schmiert bei mir aber auch ab und zu ab, bei mir hängt's an dem sch*** Zyxel-Router, muss in dann aus- und einschalten und es geht (nicht resetten!!)...
     
  3. vampire1984

    vampire1984 Byte

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    15
    naja, aber ich hab keinen router... wähle mich direkt mit dem pc ein ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen