1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Internet im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von wolfstar, 13. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolfstar

    wolfstar Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    48
    Hallo miteinander

    habe gestern bei einem Freund ein Netzwerk mir drei Rechnern über einen Switch eingerichtet. Funktioniert alles ganz gut, nur wenn er mit einem Client ins Internet will, wählt sich der Server automatisch ein- ohne vorher nachzufrage (Verbindung herstellen oder Offline). Wenn er die Internetverbindung bei dem Client schließt, bleibt aber die Verbindung am Server bestehen und muß dort manuell getrennt werden. Nun meine Frage:
    Wie kann man das Netzwerk dazu veranlassen vor dem einwählen mit einem Client nachzufragen, und wie kann man danach mit dem Client die Verbindung des Servers wieder trennen??
    Freue mich auf Eure Antworten,
    Gruß wolfstar
     
  2. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    deaktiviere die internetfreigabe.
    kaufe dir noch einen router ohne switch (ist ja schon vorhanden). das modem mir dem router und den router mit dem switch verbinden. software installieren und das wars.
     
  3. wolfstar

    wolfstar Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    48
    Hallo ddc605, nein auf allen rechnern ist win mx installiert.
    Also, was muß man einstellen, damit es funktioniert??
    Danke für Eure Antworten
    Gruß wolfstar
     
  4. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    lass mich raten. es ist win98 installiert.
    wenn dies wirklich zutrift dann pech. ert ab win me klappt das
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen