Internet IP....C++ oder Batchd.

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von bonanza-eldorad, 21. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bonanza-eldorad

    bonanza-eldorad Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    hi,

    ich suche einen Befehl für C++ oder für ne Batchdatei mit der man die Internet IP adresse herausfinden kann.
    Hat jemand ne Idee wie das geht/gehen kann?

    DANKE FÜR EURE HILFE IM VORAUS!!
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    Das gibt es nicht :rolleyes:

    Ich hab doch geschrieben, dass du dir was basteln musst. Wie kommst du denn "nändisch" an die IP? Wahrscheinlich musst du den Router mit dem Browser "ansurfen" und dort steht in einer bestimmten Seite die IP.

    Also musst du erstmal eine TCP-Verbindung zum Router, Port 80, aufbauen. Dann meldest du dich (wahrscheinlich über WWW-Authenticate im realm-Modus) beim integrierten Webserver an und rufst über GET die entsprechende Seite ab. Und da musst du dann nur noch die IP rauspfriemeln.

    Lass mal Ethereal den Netzwerktraffic mitschneiden und such die richtigen Abfragen raus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen