Internet Ja AIM - nur kurz

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Tobias0705, 22. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobias0705

Tobias0705 ROM

Hallo erstmal,

folgendes Problem:

1. Rechner bekommt vom Router über MAC-Adresse immer eine bestimmte IP, dass klappt auch ohne Probleme.
    Nun hat der Rechner vollen zugriff auf das LAN und eben auch aufs WWW. Es läuft alles prima, AIM EMULE usw. usw..
    Doch nach einiger Zeit (etwa 24Std) läuft prötzlich Emule und AIM nicht mehr.
    AIM kann keine Verbindung mehr aufbauen. Auch Emule bekommt keine mehr.
    Das Internet funktioniert allerdings weiterhin problemlos.
    Nach manueller Änderung der LAN-Internen IP, läuft AIM und Emule auch wieder. Aber eben auch wieder nur für einige Zeit.

Auf allen anderen Rechnern im LAN läuft alles immer problemlos...

BS auf den Rechnern XP pro mit SP1. Firewall keine. Virenschutz unterschiedlich alles Freeware.

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Nach 24 Std. erfolgt in der Regel eine Zwangstrennung durch den Provider.
    Im AIM muß die automatische Wiederanmeldung aktiviert sein, damit er nach der Trennung wieder startet.

3. Tobias0705

Tobias0705 ROM

Ja, dass weiß ich doch. Es liegt nicht daran. Er versucht sich ja wieder zu verbinden. Bekommt aber keine Verbindung mehr.

Obwohl ich auf das Internet über Browser zugreifen kann.

Das Problem behebt sich wenn ich ne andre IP nehm zb. von 192.168.0.10 auf 192.168.0.20 wechsel.

Dann müsste ich aber jedes mal wenn ich die IP von dem Rechner wechsel auch die Ports wieder anders einsellen, damit Filesharing funktioniert...

4. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Hmm also das hört sich wirklich nach zwangstrennung an... kann ein, dass einige programme darauf allergisch reagieren
    Schon mal versucht nach dem verbindungsabbruch AIM mal zu beenden und neu zu starten?

5. Tobias0705

Tobias0705 ROM

Programm beenden und Neustarten SUPER IDEE.....

Daran liegt es nicht.

Bekomm ich jetzt vielleicht noch ein paar bessere Ideen. Vielleicht mal nen Kaffee trinken und drüber nachdenken.

Nix für ungut aber darauf bin ich auch schon gekommen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen