Internet lahm, bitte um Hilfe, bin ratlos!

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Faceless1234, 4. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Faceless1234

    Faceless1234 Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    habe mir ein neues System aufgesetzt:

    Win XP, noch ohne Sp
    auf nem Asrock mit Lan Onboard
    2800 XP mit 1024 MB Ram

    Wie gesagt, das System ist jungfräulich, es ist noch nichts installiert worden. Ich gehe über T-Online und einen router ins I-Net. Mein alter Rechner, von dem ich übrigens auch grad schreibe, ist ebenfalls angeschlossen.
    Ich habe im neune System die gleichen TCP/Ip Einstellungen vorgenommen, wie im alten auch.

    IP Adresse manuell vergeben
    Subnetzmaske 255.255.255.0
    Gateway: die IP vom Router
    und ne DNS

    mit meinem alten rechner komme ich ohne Probs ins Netz, doch beim neuen Lahm der Seiten Aufbau total, wenn ich denn überhaupt eine Seite zum laden bekomme. Ping ich den router oder eine Seite an, bekomme ich manchmal keine manchmal 1, 2, 3, oder gar 4 Antworten. Das schwankt total????

    Habe ich eventuell etwas vergessen einzustellen?
    Muß ich ein Heim/Firmennetzwerk erstellen?

    Ich weiß nicht mehr weiter!
    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Doppelpost...
     
  3. diavolo2

    diavolo2 Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    15
    Benutzt du WLAN oder sowas?
    Versuch mal alles, was dir im Taskmanager faul vorkommt rauszuhauhen (wichtige Prozesse kannste ja eh nich beenden ^^). Dann versuchstes nochmal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen