Internet Livestreams mitschneiden - womit?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ChristianHerzog, 20. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChristianHerzog

ChristianHerzog Byte

Hallo

BahnTV bietet seit einiger Zeit Internet Livestreams von Führerstandmitfahrten an.
    So etwas interessiert mich und ich würde die gerne mitschneiden. Doch womit mache ich das?
    Es gibt bei BahnTV die Möglichkeit, das ganze mit dem Windows Mediaplayer zu sehen. Kann ich damit vielleicht auch Filme mitschneiden, aufnehmen?
    Wäre für Hilfe dankbar.

PS: Wenn der Beitrag nicht in diese Spalte passt, bitte verschieben.

Grüsse
    Christian Herzog

2. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Livestreams werden doch gepuffert, d.h. die Videodateien werden im Ordner "Temporary Internet Files" des jeweiligen Benutzers gespeichert. Dort kannst du dann das entsprechende Video finden.

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das hatte ich auch mal angenommen. Ist aber nicht immer so. Die Pufferung kann auch in einem nicht zugänglichen Speicher erfolgen. Möglich wäre der Arbeitsspeicher mit Auslagerungsdatei. Das kann man testen. Das Video mal laden und abspielen. Dann die Internetverbindung trennen und den Vorgang wiederholen. Kommt nix, ist die Datei nicht zwischengespeichert als Video in den temp. Internetdateien.
    Gruß Eljot

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen