1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Internet mit 2 Netzwerkkarten

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von jsilver, 22. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jsilver

    jsilver ROM

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    ich habe einen Rechner mit W2K-Server auf dem DHCP und Jana installiert ist. Das Internet hängt an einer Netzwerkkarte, die Clients an einer zweiten. Damit das Internet läuft, muß ich die 2. Netzwerkkarte kurz deaktivieren und wieder aktivieren. Die Clients und auch der Server haben jeweils eine feste IP.
    Ich habe das Gefühl, dass das Problem am DHCP hängt. Kann ich das wieder deinstallieren? Wenn ja wie?
    Gruß
    John
     
  2. sorlag

    sorlag Byte

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    13
    Hallo Jsilver

    Bei der Netzwerkkarte, über die du nicht surfen willst muss der Standardgateway deaktiviert sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen