Internet mit 2. PC

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Fotouli, 29. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fotouli

    Fotouli Byte

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    42
    Hallo!

    Ich hab auf einem Rechner mit Win XP eine Internetverbindung eingerichtet. Dann Netzwerk eingerichtet und Internet für andere Rechner freigegeben. Die angegebene Diskette habe ich nicht erstellen lassen, weil ich gedacht hab, dass die auf meinem 2. Rechner mit Win 98 eh nicht geht. Plötzlich konnte ich aber mit dem Win 98 Rechner surfen obwohl die Verbindung über XP lief!
    Jetzt habe ich für meine Rechner feste TCP/IP Adressen festgelegt und das Internet ging nicht mehr auf beiden Rechnern.

    Außerdem habe ich in der Zwischenzeit noch Norton und Fritz Fax installiert.

    Wenn ich den Netzwerkassistenten ausführe und Internet freigeben will bekomm ich eine Fehlermeldung. Ohne Freigabe von Internet funktioniert der Assistent!
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    ICS benutzt DHCP aus dem genannten Adressbereich. Feste Adressvergabe ist nicht angeraten.

    Auszug aus Hilfe und Support auf Anfrage nach ICS:

    "...DHCP-Zuordner Aktiviert mit dem Standardbereich 192.168.0.1 und der Subnetzmaske 255.255.255.0. Eindeutige Adressen im Bereich von 192.168.0.2 bis 192.168.0.254 werden privaten Netzwerkclients zugewiesen."
     
  3. Fotouli

    Fotouli Byte

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    42
    Danke für die schnelle Hilfe!

    Automatische IP hat nix gebracht.
    Beim Assistenten kommt eine Meldung wie:
    Das Netzwerk konnte nicht richtig kofiguriert werden. Verwenden Sie andere Optionen, oder stellen Sie das Netzwerk manuell ein.
    Ich hatte auch schon eine Meldung mit Spooler SubNet... oder so.

    Norton ist AV Prof.

    uli
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    soweit mir bekannt verwendet XP bei ICS einen DHCP-Server,
    also mach das rückgängig mit der festen IP und schalte wieder auf DHCP.
    Was von Norton hast du installiert (nur AV oder NIS mit Firewall) ??.
    Und bitte immer die Fehlermeldungen posten.. das macht die Fehlersuche und Beurteilung leichter.

    Grüße
    Wolfgang
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen