Internet mit Batch verbinden/beenden

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von chris030, 12. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris030

    chris030 ROM

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo erstmal

    Ich hab da deine Frage: Wie kann ich eine Batch-Datei schreiben, die wenn ich sie ausführe automatisch meine Internetverbindung herstellt oder trennt?

    Vielen Dank schonmal für die Antwort und Ciao

    Chris
     
  2. L-ectron-X

    L-ectron-X Guest

    Registriert seit:
    8. Juni 2001
    Beiträge:
    94
    So sollte es gehen:

    rasdial|find "Keine Verbindungen">NUL
    if errorlevel 1 goto Abwahl
    rasphone -d "Freenet Call By Call"
    start iexplore.exe
    goto Ende
    :Abwahl
    rasphone -h "Freenet Call By Call"
    :Ende

    Der Name der zu öffnenden Wählverbindung muss mit einem Namen übereinstimmen, der in den Netzwerkverbindungen als Interneteinwahl zur Verfügung steht.
    Du musst also vorher einen Zugang angelegt haben, dessen Namen du hier einsetzt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen