1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Internet mit dem Netzwerkpc

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von rapmaster, 27. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Ich habe an einem PC Internet und will nun das der PC in der Netzwerkumgebung auch ins Internet kommen kann.Was muss ich machen?
     
  2. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zitat aus meinem ersten Posting :

    ... kostenlos ist das Ganze auch ...

    Zitatende

    Gruss,

    anakin_x4
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    wie viel kostet das?
     
  4. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi RapMaster,

    versuch}s doch mit einem linuxbasierten Router, der gleichzeitig als Firewall arbeitet, z.B. Ipcop. Bedienung und Verwaltung erfolgen über ein graphisches Frontend aus Windows heraus (via http oder https); ein alter Pentium 1 mit kleiner Platte reicht aus, kostenlos ist das Ganze auch - dazu noch extrem leicht zu administrieren / konfigurieren.

    Gruss,

    anakin_x4
     
  5. semmel0815

    semmel0815 ROM

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    3
    Um mit allen Rechnern ins internet zu gehen gibt es programme wie janaserver 2.1 (http://www.janaserver.de/) es funktioniert wunderbar und ist für privatleute kostenfrei ich würde aber auch über eine firewall nachdenken (z.B. Zonealarm) zumindest bei einer Flatrate mfg ralf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen