Internet mit Mandrake funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Bio-logisch, 30. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Hi zusammen und frohe Ostern erst einmal!

    Habe zur abwechslung mal mein Suse gelöscht und Mandrake Downloadversion Installiert.

    Leider komme ich nicht ins Internet. Es hießt immer Verbindung konnte nicht erstellt werden.
    Außer dem muß man zum Aufrufen des Programms immer das Root Passwort eintippen.

    Ich weiß aus einem anderen Forum, das die Herstellung der Verbinung mit Mandrake problematisch ist, da stand auch mal wie man das hinkriegt, aber leider ist der Computerchannel ja pleite, und alle Forenbeiträge nicht mehr erreichbar.

    MFG, Bio-logisch
     
  2. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Nun bei mir ist es ein ISDN Zugang, der läßt sich auch ganz normal konfigurieren, nur funzt er dann nicht.

    Habe jetzt die Suse PC Welt Edition wieder installiert und lade mir gerade Red Hat herunter, vielleicht komme ich damit besser klar.
     
  3. quereller

    quereller Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    277
    Was hast du überhaupt für einen Internetzugang!
    (Modem: was steht wenn du ls -l /usr/sbin/pppd eingibst.)
    Welches einwahl programm benutzt du?
    (Ich kenn mich nur mit pppd aus)
    Kannst du bitte die ausgabe posten.

    Netzwerk: gib mal route und ifconfig ein und poste die ausgabe.
     
  4. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    324
    Hi

    Kämpfe gerade auch mit allen möglichen Distris ... :)

    Hab zwar keine Lösung, aber ich stand vor dem gleichen Probblem. Er fragt bei der install nach den "Netzwerk" Geräten. Und hier habe ich Modem und Netzwerkkarte. (irgendein klicks bei mir war falsch und dann wollte er immer übers LAN raus) Du mußt ihm denke ich klar machen, daß er zum Modem raus soll. (das war zumindest damals meine Vermutung - denn ich habe es auch nachher noch hinbekommen - weiß nur nicht mehr wie :(

    Grüße MT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen