Internet mit Router

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Doc-Brown-No.1, 12. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Doc-Brown-No.1

    Doc-Brown-No.1 Byte

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    104
    Hallo!

    Ich habe da ein Problem.Habe Suse Linux 9.1 SE installiert und meinen Netgear Router per Lan verbunden.Die Netzwrkkarte wurde automatisch konfiguriert.Wenn ich den Browser öffne wird keine Internet Seite angezeigt.Unter XP läuft alles problemlos.

    Was mach ich da falsch?

    Danke Doc-Brown
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Folgende Parameter müssen konfiguriert sein :

    - eigene IP (wenn nicht über DHCP vergeben )
    -Rechnername
    -Gateway (IP des Routers)
    -DNS-Server (IP des Routers)

    Überprüfe, ob diese Einstellungen korrekt sind.
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    $dhcpclient eth0

    $dhcpclient steht fuer den dhcp client, den du installiert hast.
    :)

    (ausgehend dass der netgearrouter auch gleichzeitig ein dhcp server ist)
    mfg
     
  4. Doc-Brown-No.1

    Doc-Brown-No.1 Byte

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    104
    Hallo

    Also der Router ist als DHCP Server eingerichtet.Vergibt er dann automatisch di IP oder muss ich dem Rechner noch ne IP geben.Unter XP habe ich keine IP vergeben.Was muss man unter Rechnername eingeben?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen