Internet mit Zeitschaltuhr??

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von specht12, 4. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. specht12

    specht12 Kbyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    131
    Hallo!

    Ich habe zwei PCs via Router und DSL ans Internet angeschlossen. Mein Sohn hat sowohl Win98 als auch XP Home auf dem Rechner. Wenn ich ihm nicht den (Internet)Saft abdrehe, hängt er aber nächtelang vor dem PC. Wie kann ich seinen Rechner so einrichten, dass der Internetzugang automatisch ab einer bestimmten Uhrzeit (z.B. von 23:00 - 8:00) gesperrt ist?

    MFG- Ronny
     
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Möglicherweise kann das ein Content-Filter (****oblocker usw) sozusagen als Zugabe...

    Aber von solchen Proggys halte ich persönlich nicht sonderlich viel. Ein Kind mit der entsprechenden Motivation umgeht/löscht sowas schnell. Noch dazu wenn 2 Betriebssysteme zugänglich sind. Das einzig halbwegs sichere ist die Hardware-Lösung im Router.
     
  3. specht12

    specht12 Kbyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    131
    Nee, hat er nicht. Ich dachte vielleicht an eine Softwarelösung?
    Mfg - Ronny
     
  4. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Hat dein Router eine Block Service / Block Sites - Funktion?

    Bei meinem Netgear 614 kann ich unter anderem einstellen welcher Rechner wie lange im Netz sein darf.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen