1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Internet-Möglichkeit für zweiten pc

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Sascha-89, 3. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sascha-89

    Sascha-89 Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    27
    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo

    Also ich hab mir en pc gekauft und wir ham en haus dass 2 stockwerke hat. Im 2. haben wir en pc der internet anschluss hat mit dsl und ich wollte jetzt mit meinem pc im ersten stock auch ins internet da kann man doch einen router nehmen oder`? und kann man dann unten und oben gleichzeitig dran? aber da gäbe es dass problem dass man das kabel ja vom 2. stockwerk ins erste verlegen müsste und das wäre etwas problematisch. gibt es vielleciht irgendwie router oder so was ähnliches wo die daten dann an den unteren pc gesendet werden? und wenn ich jetz teinen normalen router nehmen würde müsste ich das internet kabel einfach nur in den pc stecken oder muss ich da noch was machen?


    [Diese Nachricht wurde von Sascha-89 am 03.07.2003 | 20:02 geändert.]
     
  2. MyronG

    MyronG Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    356
    Im aktuellen PC-Welt ist ein Artikel über WLAN Netzwerke, in dem vom vorigen Monat ein über Netzwerk über die Stromdose.
    Es dürften allerdings bei jedem PC-Zeitschrift ähnliche Beiträge zu finden sein.
    Hast du die Forumsuche schon versucht?
     
  3. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    wlan = wireless LAN ... drahtloses/kabelloses Lokales Netzwerk . Bei Routerverwendung ist für jeden PC der Zugang zum Internet möglich....es muß nicht einer der PC immer an sein .... ebenso möglich ist das gleichzeitige imNetzsein

    Gruß
    Wolfgang
     
  4. Sascha-89

    Sascha-89 Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    27
    kannst du mir dass genauer erklären?
     
  5. Sascha-89

    Sascha-89 Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    27
    kannst du mir dass genauer erklären mit dem w-lan und wireless und was ist der unterschied kann man bei denen dann auch mit 2 usern gleichzeitig also mim oberen und unteren pc ins internet wei bei einem router und muss der obere immer ansein?
     
  6. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    765
    suchwart:

    wlan bzw. wireless lan

    und es gibt noch steckdosenetzwerk was nicht unbedingt ungefährlich ist...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen