1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Internet nach 5 min. zu Ende

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von herbert2004, 11. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. herbert2004

    herbert2004 ROM

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe seit kurzem einen WLAN-Router mit integriertem DSL-Modem (Siemens Gigaset SE 515 dsl) und zwei PC's daranhängend, mit denen ich in's Internet gehe. Klappt auch alles ganz gut - bis auf eine Kleinigkeit:

    Erster PC - Windows XP über USB Adapter:
    KEINERLEI Probleme.

    Zweiter PC - Windows 98 über Netzwerkarte/-kabel:
    Komme ins Internet. Aber nach ca. 5 min. wird die Verbindung regelmäßig unterbrochen. Kann auch nur wiederhergestellt werden, indem ich den PC komplett 'runter- und wieder 'rauffahre. Scheint irgendwo eine Art "Schaltuhr" drinzustecken. Aber wo?

    Kann mir jemand helfen? DANKE.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen