Internet nach wenigen Minuten tot

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ferrari2k, 2. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ferrari2k

    ferrari2k Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    16
    Hallo, ich habe meiner Oma einen Rechner geschenkt, mit dem Sie auch ins Internet soll.
    Nun musste ich das Ding öfters mal neuinstallieren, weil das Windows icht richtig aufgesetzt war etc.
    So, nun habe ich:
    Windows XP installiert,
    SP2 dazu
    Smart Surfer
    Kerio Firewall -> Internet Test geht
    Kaspersky Anti Virus
    0190 Warner -> Internet Test geht
    In der Reihenfolge hab ich die Software installiert, dann, nach ca 4-5 Minuten geht die Verbindung langsam aber sicher ein, eine Minute später komme ich garnicht mehr ins Internet.
    Was kann ich da machen?
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
  3. matzelein

    matzelein Kbyte

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    486
    Die Firewall von XP SP2 reicht für Oma aus - was soll die 2-te drauf?
    Wenn ja, dann sollten alle MS-Dienste der Firewall deaktiviert werdenSmartSurfer und 019-Warner? - Bringt der SmartSurfer nicht gleich einen Warner mit?
    Eigentlich hat er das mal gemacht!
    Wegen meiner Anlage und Provider arbeite ich schon 2 Jahre ohne das Teil und bin nicht mehr auf dem neuesten Stand!

    matzelein
     
  4. Bloodvighter

    Bloodvighter ROM

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Hi
    Ich habe da auch so ein Problem.
    Immer wenn ich mit SmartSurfer 2.3 online gehe kommt nach wenigen Minuten eine Warnung
    da steht dann: WARNUNG
    ACHTUNG DIE VERBINDUNG ZUM INTERNET WURDE AUSSERHALB DES SMARTSURFERS GETRENNT. ES BESTEHT DIE GEFAHR,
    DASS SICH EIN 0190 bzw. 0900 DAILER ÜBER IHR DFÜ
    NETZWERK EINWÄHLT. Ich habe fast alles ausprobiert, könnt ihr mir vielleicht weiter helfen. :aua:

    Bloodi
     
  5. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > Ich habe da auch so ein Problem.
    AOL-Kiddie, ;-)

    Eigenes Problem => eigener Thread.

    Und trage die Info dort sorgfältig zusammen (Betriebssystem etc.)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen