Internet-Problem(beim Einwählen ins Internet)

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von dragon-001, 27. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dragon-001

dragon-001 ROM

Hallo Leute,
    Ich habe eine DSL Flatrate und eine Fritz Box SL über die ich mich ins Internet einwähle(Nur 1 Computer ist an der Fritz Box angeschlossen über das Netzwerk).Mein Problem ist immer wenn ich mich ins Internet Einwähle und im Internet surfe merke ich das meine Internetgeschwindigkeit immer langsamer wird und nach einiger Zeit(ca.5 Minuten) wenn ich auf eine Andere Seite gehen will,das sie gar nicht mehr geladen wird.Und dann trennt sich die Verbindung automatisch.Dann steht bei mir das ich mich wieder in 60s einwählen werde.Und nach den 60s kann ich mich nicht einwählen dann muss ich meinen Rechner neu Starten.Mein 2.Problem ist das ich nicht so lange habe ist das wenn ich meinen Rechner neu Starte keine Netzwerkverbindung habe.Dann steht bei mir dass ich eine Eingeschränkte oder keine Konnektivität habe.Es besteht eventuell keine Verbindung zum Internet oder einigen Netzwerkressourcen.Das Problem ist aufgetreten,weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat.Das steht bei mir.Ich habe schon das Kabel vom DSL MODEM zum DSL Splitter ausgetauscht.Und habe auch jetzt eine andere Firewall die Sygate Personal Firewall (http://www.sygate.de) vorher hatte ich ZoneAlarm Pro.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für euer Bemühen schon einmal im Voraus

2. Carletto

Carletto Kbyte

Es wäre nett zu wissen:
    1. welches Betriebssystem ?
    2. Fritz!Box als Modem oder als Router konfiguriert ?
    (Der PC kann sich nicht einwählen wenn's ein Router ist!)
    3. IP Adressen über DHCP ?

Auf Trojaner und Viren gecheckt?
    Schickt doch mal echte INfos wenn ihr Probleme habt, damit man echte Ratschläge geben kann.

Nicht so nach dem Motto. Mein Computer geht nicht, woran liegt das? Danke im Voraus für die Hilfe. Kein Wunder wenn keine gescheiteAntwort kommt. :dumm:

3. dragon-001

dragon-001 ROM

Ich habe Windows XP mit Service Pack 2.Die Fritz Box habe ich gar nicht konfiguriert.Ich habe sie einfach über ein Netzwerkkabel an den Rechner angeschlossen.Und mit dem Assistenten für neue Verbindungen von Windows xp meine Verbindung zum Internet konfiguriert.Viren und Trojaner habe ich keine.

4. dragon-001

dragon-001 ROM

Ich habe Windows XP Professional mit Service Pack 2.Die Fritz Box habe ich gar nicht konfiguriert.Ich habe sie einfach über ein Netzwerkkabel an den Rechner angeschlossen.Und mit dem Assistenten für neue Verbindungen von Windows xp meine Verbindung zum Internet konfiguriert.Viren und Trojaner habe ich keine.DSL habe ich ca.1 Jahr und 8 Monate.Aber das Problem habe ich ein paar Monate.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dann bekommst du jetzt die Aufgabe das Handbuch zur FritzBox zu lesen und den Router vernünftig einzurichten / konfigurieren. Netzwerkkarte / TCP/IP auf IP-Adresse automatisch beziehen usw.. steht alles in der Anleitung. Wenn du keine hast kannst du sie dir bei AVM auf der Website beschaffen.

Wenn die Box sodann als Router läuft kannst du die Desktop-Firewall deinstallieren... eine Problem-Quelle weniger.

Wolfgang77

6. dragon-001

dragon-001 ROM

Ich glaube nicht das es an der Konfiguration des Routers liegt.Weil ich ihn doch gar nicht Konfiguriert habe.Ich habe das Problem auch erst ein paar Monate(ca.7 Monate) vorher hatte ich das Problem nicht.Aber ich werde meinen Router konfigurieren und dann berichten ob das Problem sich gelößt hat.:jump:

7. Wolfgang77

Da bin ich mir weniger sicher als du, liefere einmal einen LINK zu deiner HiJackThis-Auswertung ab. Anleitung hier:

http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

Wolfgang77

8. Wolfgang77

Da bin ich mir weniger sicher als du, liefere einmal einen LINK zu deiner HiJackThis-Auswertung ab. Anleitung hier:

Wolfgang77

9. Wolfgang77

Wolfgang77

10. Wolfgang77

Wolfgang77

11. dragon-001

dragon-001 ROM

:aua: Das Programm HiJackThis habe ich nicht auf meinem Rechner installiert.Und ich habe meinen Rechner nach Viren untersucht und:jump: keine gefunden.:aua: :jump:

12. dragon-001

dragon-001 ROM

Ich habe meinen Router konfiguriert und habe auch keine Viren und trojaner und habe das Problem immer noch.Ich weiß nicht was ich tun soll bitte hilft mir..:bitte:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen