1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Internet problem

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Alligator Jack, 26. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alligator Jack

    Alligator Jack Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    74
    Hi!

    Eine Freundin hat ihren PC formatiert (ich helf ihr per msn de ganze Zeit ;D) ... und windows neu drauf getan...
    Jetz will sie wieder ins Internet.. aber sie empfängt kein Signal mit ihrem LAN-Kabel :/
    Sie hat DSL.. und einen Router.. der Router is mit dem Switcher verbunden an dem ihre schwester auch mit nem LAN kabel dranhängt..
    sie hat da ja nix verstellt oder so..nur softwaremäßig..
    bei der Lan verbindung unter "Netzwerkumgebungen" steht zwar "verbindung hergestellt".. und dasses mit 100mbts empfagen wird.. aber bei "empfangen".. steht immer nur 0. :/
    dh sie kriegt keine Daten und kann ned ins Internet :/
    Weiss einer von euch an was das so liegen kann?
    bzw was ma da alles no einstellen muss?
    (bei mir klappts immer einfach so... ich muss da nie was einstellen) :S
    MfG
     
  2. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    Wie kannst du der per MSN helfen, wenn die kein Internet hat??? :)

    Stell mal die IP entweder auf eine automatische IP oder eine feste IP.

    Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung, Eigenschaften, TCP/IP Protokoll, Rechtsklick drauf, Eigenschaften ud dort einfach mal ausprobieren.
     
  3. Alligator Jack

    Alligator Jack Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    74
    Also die IP ist auf automatisch eingestellt....
    (Sie haben einen 2t Computer, der Ihrer Schwester gehört ;) )

    Bei Ihrer Schwester taucht neben der LAN-Verbindung aber noch Internetgateway auf..... daran könnte es doch liegen, oder?
    Wie richtet man sowas denn ein :confused:

    MfG
     
  4. Alligator Jack

    Alligator Jack Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    74
    Also ok, hat sich alles erledigt.. es is dran gelegen dass sie die IP Adresse automatisch bezogen hat lol
    das ging so nicht ;)
    Danke für die Hilfe,

    MfG

    Alligator Jack
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen