1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Internet Programme streiken!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von HermannT, 2. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HermannT

    HermannT Byte

    Hi Leute! Wollte euch um Rat fragen, bei meinem Internetproblem. Seit ein paar Tagen funktioniert kein einziges Programm mehr, dass aufs Internet zureigt, wie zB. ICQ oder der Internet Explorer. Ich hab schon Windows neu installiert, hab auch alles aus der Netzwerkumgebung rausgenommen und wieder neu installerit, aber nichts hat geholfen!
    Bitte um euren Rat
    Schon mal danke!
     
  2. wolves

    wolves Kbyte

    genau...und da sollte wenigstens :

    127.0.0.1 localhost

    drinstehen,man kann auch den Computernamen
    angeben.
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Such mal in deinem Windows-Ordner (+ Unterverzeichnissen) nach
    Hosts.
    Wenn sich dort die Datei(en) HOSTS und/oder LMHOSTS (nicht die *.SAM Dateien! SAM = SAMPLE also Beispieldateien die eh nicht benutzt werden) befinden, benenne diese um in z.B. *.txt
    Nach einem Neustart überprüfe, ob es mit dem Internet wieder klappt.
     
  4. HermannT

    HermannT Byte

    Hab windows 98! Formatieren wär die letzte Instanz, die ich eingehen will! aber wenn mir nichts anderes mehr übrig bleibt!? Danke für deine Programme! cu
     
  5. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Hat es geholfen? Vielleicht musst du mal komplett formatieren. Was für ein Windows hast du eigentlich?
     
  6. wolves

    wolves Kbyte

    Hm..könnte Worm,Trojaner etc.. sein.
    Hier zwei Programme die ich zusätzlich
    zum einem Virenscanner regelmässig verwende.
    Spyware-Scanner:
    http://www.lavasoft.de/aaw/
    Ad-aware 5.62 Final 834 kb
    Ad-aware signature file (ref # 142-24.11.2001) 11.7kb

    Trojan-Scanner:
    ANTS 2.1
    http://www.ants-online.de/ants/download.php

    grusswolves
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen