Internet-Radioprogramme

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von p.eichen, 19. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. p.eichen

    p.eichen ROM

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    1
    Gibt es eine Möglichkeit, Radioprogramme direkt aus dem Internet auf Festplatte zu speichern, um sie anschliessend auf CD brennen zu können? Ich verwende Netscape 4.7 und Nero Burning Rom 5.5.
     
  2. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Ist mir nicht bekannt. Aber Du kannst mit einer Recorder- Software einen Mitschnitt machen, und diesen dann brennen. Der Umweg ist nur minimal. Nero 5.5 hat dazu z. B. einen recht guten Wave- Editor mit dabei. Einfach aufnemen, abspeichern und mit Nero brennen.
    Bedenkte aber, dass- je nach Verbindung- die Qualität schlecht sein kann (insbesondere Modem und ISDN). Wenn Du DSL hast, sind Sender mit 100 KB aufwärts ratsam, alles andere kling mager.
    -Bond-
    [Diese Nachricht wurde von Bond am 25.02.2002 | 21:51 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen