Internet- / Rechtsexperten anwesend?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von SlashMeetsKirk, 11. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SlashMeetsKirk

    SlashMeetsKirk ROM

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute

    Im Rahmen meiner Berufsmaturitätsarbeit bin ich auf der Suche nach verschiedenstens Infos. Ich möchte vor allem das (zugegeben grosse) Thema "Sicherheit im Internet" durchleuchten.

    Da ich gezwungen bin das Thema sowohl praktikbezogen wie auch theoretisch (mit Bezug auf das Gesetz) aufzugreifen, muss ich auch viel Hintergrund-Infos haben. Interessant an dem Thema ist ja, dass es noch fast keine Gesetze (-> Spekulationsfreiheit) gibt, und wenn dann nur nationale und dabei natürlich immer die Frage auftaucht, wer überhaupt zur Veranwortung gezogen werden kann. Man bräuchte also ein
    globales Gesetz, dass ja auch schon von einigen Ländern gefordert (und erarbeitet?) wird, allerdings fehlen mir hier eben die genauen Infos.

    Also wenn ihr dazu irgendwelche Artikel jegwelcher Art kennt - nur her mit den Links, wäre euch sehr dankbar! (wenn möglich aus der Sicht der Schweiz, aber auch Pionierrollen/Projekte/Versuche anderer Länder sind interessant)

    MfG
    Chris
     
  2. SlashMeetsKirk

    SlashMeetsKirk ROM

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Bin für einen besseren Vorschlag gerne offen...
     
  3. SlashMeetsKirk

    SlashMeetsKirk ROM

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    habe ebenfalls gegoogelt und bin dann auf dieses forum gestossen

    naja waren wohl nich so glücklich gewählt, die suchbegriffe. thx auf alle fälle!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen