1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Internet, Ressourcenzugriff etc.

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Arkus, 15. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arkus

    Arkus ROM

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute!
    Ich habe einen Laptop mit W2K und einen PC mit WIN98. Und ich habe es eben geschafft, sie per crossover-Kabel LAN-mäßig zu verbinden. Bis dahin klappt}s ganz gut.
    Nun meine Fragen (da ich von soetwas nun wirklich absolut keine Ahnung habe...):

    1. ich möchte vom Laptop auf Ressourcen des PCs zugreifen. Und zwar auf Audio- und MIDI-Eingänge und -Ausgänge. Geht das, und, wenn ja, wie?

    2. anscheinend besteht die Gefahr, dass einem das ganze Web auf die freigegebenen Ordner gucken kann. Wie kann ich das verhindern?

    Soweit erstmal für heute (wir wollen es ja schliesslich nicht übertreiben ;-)

    Über Antworten würde ich mich freuen. Rückfragen sind auch willkommen (vielleicht habe ich ja für euch Cracks die entscheidenden Infos ausgelassen...)

    Vielen Dank!

    Nils
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    bisher ist mir nur der netzwerkdrucker bekannt, sry, kann dir auch nicht weiterhelfen.

    mfg
    rapmaster
     
  3. Arkus

    Arkus ROM

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    2
    Danke, das klappt schon mal ganz gut.
    Aber kann ich von dem Notebook direkt auf die Soundkarte im PC zugreifen. Also quasi so, als ob die Soundkarte zum Laptop gehört?
    Gruß
    Nils
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen