Internet Security Programme

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von hYde, 1. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hYde

    hYde Byte

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    17
    Hi,

    Ich habe mal eine Frage :

    - Welches ist eurer Meinung nach die beste Software zum einschränken von Internet Sites, im LAN.

    - Ich habe schon 2 Produkte getestet z.B.

    - NetIQ Webmarshal
    - Symantec WEB Security

    Fazit : Webmarshal ist eigentlich eine geniale Software läuft auch
    einwandfrei mit MS Proxy 2.0 und die Struktur ist auch gut
    durchdacht, man hat eine Konsole und kann selber Rules
    definieren und Gruppen zuordnen, selber Kontent Scripte
    schreiben und einordnen

    Nachteil : Active-X, JAVA, VM sind die Nachteile :(, das Programm kommt damit überhaupt nicht klar, "default" blockt er gar kein JAVA egal was für ein code dahinter liegt, ich kann zwar ein Kontent script schreiben mit zb dem matchword "javascript", dann filtert er jedes dokument (HMTL, CSS, PHP) in welchem "javascript" im Quelltext vorhanden ist raus. Das ist zb auch schlecht, da sonst seiten die zb "javascript" im Quellcode enthalten, aber die Funktion gar nicht genutzt wird oder wenn im Hauptframe das matchword enthalten ist. Das bedeutet er filtert zb www.dell.de raus, weil es auf dieser Seite eine JAVA funktion gibt obwohl ich diese gar nicht nutzen will. Das ist nur ein Problem

    2. Active-X

    Man kann Active-X rules erstellen, welche besagen er darf keine Dateien cashen z.B. "*.dll", "*.mdac", vorige Dateien werden benötigt um die Active-X Steuerelemente auszuführen, das ist auch alles gut und recht nur greift die Rule nicht.

    Ihr wundert euch bestimmt warum ich eine so komplexe Frage habe an ein Forum, weil ich nur trial versionen zum Testen habe und dafür keinen kompetenten Support bekomme.

    - Symantec WEB Security

    Auf dieses "Programm" will ich gar nicht näher eingehen, da es eine der schlecht gemachtesten "Programme" ist die ich bisher testen durfte ("Programm" weil dieses Programm nur aus einer admin .html Seite besteht, die man via WEB-Interface Konfigurieren kann und man hat dort 2-3 Auswahlmöglichkeiten, etwas Spärlich)

    Aufruf an Symantec : Für ein Programm wo eine 300-Mann Lizenz ca 8500? kostet, sollte man auch was bekommen und nicht nur ein Läppisches html Dokument das 1-2Filter beinhaltet.

    Im Gegenzug muss ich sagen großes Lob an NetIQ das produkt Webmarshal, sogar noch in der älteren NT4.0 Version ist der absolute Hammer, einzige nachteile wie oben beschrieben

    Vielleicht hat einer von euch da draußen, der vielleicht auch Erfahrung mit dieser Softwarte (NetIQ Webmarshall) hat, eine Idee / Lösung für mein JAVA/Active-X Problem

    kind regards,

    o_O?! -.-

    hYde
     
  2. hYde

    hYde Byte

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    17
    jungs hat von euch hier echt keine Erfahrungen damit gemacht?

    :(


    need help

    kind regards,

    hYde
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen