internet seite einrichten!

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von unwissender!, 20. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unwissender!

    unwissender! ROM

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    hallo, wie ihr sehen könnt bin ich ganz neu!
    ich möchte einmal unabhängig werden und möchte meine eigene internetseite auf meinem computer ins internet stellen ...
    könnt ihr mir dabei helfen/bzw. sagen welche programme ich dafür brauche!

    danke! :)
     
  2. btpake

    btpake Guest

    Hi!

    Du brauchst eine Domain und Webspace www.1und1.de www.hosteurope.de als Beispiele

    Grundkenntnisse in HTML sind von Vorteil http://de.selfhtml.org/ , helfen tuen auch NetObjectsfusion, Phase 5, Frontpage(Express)

    Dann ist noch Programm zum Hochladen erforderlich, z.B. WS_Ftp
     
  3. unwissender!

    unwissender! ROM

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    ja, eine homepage mit php und mysql hab ich schon gemacht, aber ich will einfach nur meine webseite auf eine ip einrichten ..., das heißt auf meinem computer (hier ..) dann kann ich mir später noch immer die domain kaufen ...
    -geht das ???
    und welche programme brauch ich, das die homepage auf meiner ip läuft???
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
  5. unwissender!

    unwissender! ROM

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    ich kenn mich da net aus ...
    kann man bei xampp auch so eine art webserver machen ...
    das ihn jemand über eine ip aufruft ... zb gibt er beim internet explorer meine ip ein und gelangt zu meiner seite ... das ist mein ziel ..
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Lad dir XAMPP runter (klick) und installier es. Dann starte den Server über die neuen Verknüpfungen im Startmenü. Somit hast du einen Webserver laufen der auch vom Internet aus erreichbar ist (sofern du keinen Router oder Firewall hast die den benötigten Port 80 sperrt).

    Bei http://no-ip.org kannst du dir eine URL besorgen damit man nicht immer deine IP eigeben muss wenn man auf deinen Server will
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.473
    Ich glaube es ist keine gute Idee, dass du den Server selbst betreibst...

    Gruss, Matthias
     
  8. pascha1992

    pascha1992 ROM

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Hallo!!!
    Bin auch so ein wie unwissender also neu. Will eiene eigene seite im i-net einrichten. Aber hab ein problem. Ich hab bei funpic.de FTP server erstellt MYSQL server. Hab auch SmartFTP programm runtergeladen und templates rutergelade und schon mit SmartFTP geladet. Aber wenn ich jetzt auf die seite gehe dann kann ich da nix ändern also nicht anmelden gar nix. Ich glaube ich muss noch was runterladen.
    HELP:heul: :heul: :heul:
    Kann mir einer helfen???
     
  9. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen