Internet Seiten drucken!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Gast, 31. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hi!

    Ich suche ein tool, das es mirr ermoeglicht, Druckanpassungen an einer Inet Seite vorzunehmen!!

    Wenn ich ein Dokument drucken will (das hier ) dann setzt er mir das nicht in die Mitte, macht komische Seitenuebergaenge usw.!!

    Weiss hier jemand ein gutes Tool??

    Gruss
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Wie gesagt das problem ist eben, dass ich nur eingeschraenkt Software installieren kann.
    Habs jetzt aber mit 'Einfuegen-spezial' als unformatierter Text bei Word gemacht....ging damit so einigermasen!! Muss halt jetzt noch bisschen rumwerklen!!

    Gruss
     
  3. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,
    das hängt wieder von den Einstellungen bzw. den Möglichkeiten des PDF-Druckers ab.
    Probiers doch mal aus.

    Mein Angebot mit der Mail gilt noch, PDF ist schon erstellt.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    ich hab die moeglichkeit hier, ein pdf erstellen zu lassen. allerdings automatisch ueber das netzwerk.
    meinst du, manuell koennte man da was machen...eigen einstellungen etc.??

    Gruss
     
  5. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,
    eine Möglichkeit habe ich übersehen: PDF

    wenn Du keinen PDF-Drucker hast, schicke mir deine Mailadresse per PN. Es sind nur 132KB.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    das sehe ich auch so, dass es wohl der 'einfachste' weg ist...aber hast du mal den text gesehen wie lang der ist....*kotz* :D

    Gruss
     
  7. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,
    dann dürfte wohl die schnellste Lösung sein:
    mit
    Strg+A Alles markieren und
    Strg+C kopieren und
    in die Textverarbeitung übernehmen (WORD oder so) mit
    Strg+V einfügen

    Da kannst Du dann entscheiden, ob Du das Layout in der Tabelle nachbearbeitest oder die Tabelle in freien Text umwandelst, mit
    Tabelle
    umwandeln
    Tabelle in Text
     
  8. Gast

    Gast Guest

    das Problem ist ja weiterhin, dass wenn ich den Schrieftgrad aendere, ich trotzdem keinen Einfluss drauf habe, wo z.B. die eine neue Seite beginnt....grad wichtig fuer Tabellen etc.

    Druckvorschau hab ich keine und kann auch kein Treiber re-installieren, da ich im geschaeft bin und somit keine Admi Rechte habe!!

    Gruss
     
  9. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,
    der erste Faktor könnte die Schriftgröße sein (<Ansicht><Schriftgrad>)
    der zweite der Druckertreiber.
    Bei meinem HP 970Cxi gibt es im IExplorer eine Druckvoschau mit der Möglichkeit die Seitenränder einzurichten.
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Bei Opera kann man auf jede Fall festlegen, daß einzelne Frames auf einzelne Seiten gedruckt werden, wodurch sich schon mal ein wenig Gestaltungsspielraum ergibt.

    Ich speichere die Seiten meist ab und editiere dann mit Mozilla Composer o.ä. ein wenig rum bis es einigermaßen druckbar aussieht.

    Gruß, Magiceye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen