Internet-seiten werden nicht angezeigt!?!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von java71, 20. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. java71

    java71 ROM

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    in letzter Zeit habe ich Probleme mit meiner Internet Verbindung.
    Das heisst der Verbindungsaufbau klappt gut,die Startsite(t-online Home) wird korrekt aufgebaut doch bei bestimmten Links oder Favoriten(I.Explorer 6.0) kriege ich folgende Meldung:
    "Die Seite kann nicht angezeigt werden.
    Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen. "Am nchsten Tag oder paar Stunden später werden die Seiten korrekt angezeigt ohne das ich irgendwas an meinen Internet-Einstellungen verändert habe.
    Die Meldung kommt an unterschiedliechen Tageszeiten.Habe auch schon andere Prvider als t-online ausprobiert,hat aber nicht?s gebracht
    Benutze Win 98,Internet-Explorer 6.0 und ein Acer Modem.
    Danke für jeden Ratschlag
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hört hört! Ein selbsternannter Nicht-Guru, der nicht mit Antworten rausrücken will.
    Aber zurück zum Problem:

    WELCHE Links?
    WELCHE Favoriten?
    Akzeptiert dein IE Cookies?
    Sind ActiveScripting und ActiveX aktiviert?
    Läuft eine Software, die evtl. ActiveX oder ActiveScripting blockiert/filtert?
    Blockiert sie evtl. ICMP Typ 0?
    Wie lauten in der Netzwerkumgebung deine Einstellungen für TCP/IP -> DFÜ-Adapter (wenns geht, alle Reiter)?
     
  3. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319


    @kuckkuck:

    Wieso so abfällig? ICH habe niemals von mir selbst behauptet DER Sicherheitsfachmann zu sein....

    Ebenso plappere ich gewiss nicht einfach so was nach, was andere User so von sich geben, sondern habe mich durchaus mit diesem Thema befaßt und mich mal auch über das Usenet entsprechend eingelesen...

    Bevor Du so rumkrakeeehlst:

    Wieso überzeugzt Du mich denn nicht mit Fakten davon, daß meine Argumente und die von Steele , etc. nicht zutreffend sind? Das sollte dann ja nicht allzu schwer sein, oder?
     
  4. rsrei

    rsrei Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    62
    hallo

    lies doch mal die hilfeseite die da kommt gründlich durch und durchforste zum beispiel die knowledge base von microsoft.
     
  5. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    @kuckkuck:

    Die PFW sperrt dann den Browser, wenn sie so eingestellt wurde, daß grundsätzlich alles blockiert wird, was nicht extra freigegeben wurde....

    warum dies ein Scheinsicherheitsgefühl weckt wurde u.a. von Steele , dieschi , noch einigen Usern und mir in zahlreichen Postings erläutert und ist auch auf meiner Homepage nachzulesen.
     
  6. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    haste eine Personal Firewall laufen? Ja? Dann mußte den Browser auch explizit freigeben, ansonsten kann er KEINE Verbindung zum Netz aubauen.

    Wenn Du eine PFW benutzt, dann schau mal in die zahlreichen Threads über die Sinnlosigkeit dieser Pseudoschutzsoftware rein...
     
  7. sorlag

    sorlag Byte

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    13
    Hallo Java71

    Um welche Seiten handelt es sich denn?
    Immer um die selben?
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ich nehme mal an das kukkuck sagen wollte - wenn du den Browser in der PF zulässt dann funktioniert das surfen - bei obigem Proglem gehts mal und mal gehst nicht......
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen