Internet Seitenaufbau

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Re.Wa, 26. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Re.Wa

    Re.Wa Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2000
    Beiträge:
    204
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit Win XP u. Win98 paralel auf der Platte laufen. Was mir auffällt ist, daß 98 beim Seitenaufbau im Internet (ISDN+Fritz) doch bedeutend schneller ist, als XP-Home. Es läuft auf beiden Systemen die gleiche Software im Hintergrund. Bei XP habe ich die Bandbreitenbeschränkung aufgehoben. Brachte keinen Erfolg.
    Ein Beispiel: ebay.de mit 98 in 23 Sek aufgebaut, mit XP in 30 Sek.
    Bei einem Kumpel probiert, wieder ebay.de auch 30 sek. mit XP.
    dann habe ich die Pings durchlaufen lassen, da ist XP sogar noch schneller als 98!!
    Ping www.t-online.de, 32 mit xp, 35 mit 98.
    Die Downloadgeschwindigkeit ist mit ca. 8 kb bei beiden Systemen gleich. Wer kann helfen?????
    René
     
  2. autum

    autum Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    330
    Hallo Rene,
    der Ping hat mit Deinem BS nichts zu tun, damit misst Du (nur) die Laufzeit des Signals. Die nächste Messung kann ganz anders ausfallen.
    Warum der Seitenaufbau in XP langsamer ist als bei 98 kann ich nicht sagen. :(
    Es kann an unterschiedlichen Programmen/-versionen oder Treibern für Win98 und XP liegen. Vielleicht schluckt auch XP in Deinem System schon zu viele Ressourcen.
    Möglichkeiten über Möglichkeiten... Vielleicht hat ja jemand anderes dazu eine Idee. :)
    Gruß autum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen