Internet Sharing

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von visionbrasil, 26. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. visionbrasil

    visionbrasil Byte

    Registriert seit:
    22. September 2000
    Beiträge:
    91
    Das Internetsharing geht bei mir nicht.
    Ich habe Zugang zum Netzwerk, die Verbindungsfreigabe wurde auf beiden Rechnern instaliert, im Explorer ist die Freigabe aktiviert, trotzdem kann ich auf dem Client nicht ins Internet.
    Warum??
    Client Windows ME
    Server Win98 SE
    USB DSL Zugang

    Gruss
    Ralf
     
  2. visionbrasil

    visionbrasil Byte

    Registriert seit:
    22. September 2000
    Beiträge:
    91
    Ich habe soeben was enddeckt und weiss nicht ob das richtig ist.

    Das DSL war bevor ich die Internetfreigabe auf dem Server eingerichtet habe auf den "USB Adapter" eingestellt. Dieses ist jetzt dieser Eintrag in der Konfiguration des DSL verschwunden und dafuer ist es jetzt mit dem "Internet Conection Sharing" verbunden.
    Also zumindest auf dem Server funktionierts aber ist das eigentlich richtig?
    Es gibt naemlich in den Netzwerkeigenschaften noch ein "USB Adapter" aber jetzt mit vorangesteltem ICS.
    Nur leider taucht der nicht im Menue vom DSL Programm auf.

    Ralf
     
  3. visionbrasil

    visionbrasil Byte

    Registriert seit:
    22. September 2000
    Beiträge:
    91
    Das oben beschriebene Forum habe ich mal besucht, ausser das was ich schon weiss kam da leider auch nichts Neues

    Ralf
     
  4. visionbrasil

    visionbrasil Byte

    Registriert seit:
    22. September 2000
    Beiträge:
    91
    Na ja, im prinzip schon, aber das ist ja im Heimwerkassistenten beinhaltet, den man auf beiden Rechnern ausfuehrt, nur halt unterschiedlich konfiguriert.

    Ralf
     
  5. visionbrasil

    visionbrasil Byte

    Registriert seit:
    22. September 2000
    Beiträge:
    91
    Bei richtiger Einstellung von Zonealarm kann ich zugreifen (niedrige Stufe).
    Hab das instaliert, weil ich vorher alle 10 minuten einen Virusalarm (von Antivir) bekommen hatte. Jetzt ist ruhe.

    Ich kanns ja mal deinstalieren, mal sehen ob dann ICS tut.

    Ralf
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    täusche ich mich da, aber soweit ich mich erinnere
    muss die Verbindungsfreigabe nur auf dem Rechner
    installiert seien der am DSL-Modem hängt.

    Und weg mit dem Zone-Alarm "Müll" macht nur
    Probleme...
     
  7. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    kannst auf den anderen rechner zugreifen? ich hatte mal das prob wen ich zonealarm installiert hatte kam ich nicht ins netzwerk auch wenn es deaktiviert war
     
  8. visionbrasil

    visionbrasil Byte

    Registriert seit:
    22. September 2000
    Beiträge:
    91
    habe ich zwar (Zone Alarm) aber habe ich zur Probe natürlich auch mal abgeschaltet - ohne Erfolg. Werde mal diese Page besuchen - danke.

    Gruss Ralf
     
  9. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    765
    Hier fällt mir spontan keine Lösung ein außer dass du eine Firewall hast die alles blockiert.
    Sont kann ich dir nur diese Seite empfehlen:
    http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm

    Viel Erfolg :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen