1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Internet Stockt und lahmt????

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von riebel, 18. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. riebel

    riebel Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Wenn ich auf meinem ME-Rechner ins Internet gehe braucht es eine Weile bis der Explorer6 und OE6 reagiert. Die Verbindung ist jedoch gleich aufgebaut (ISDN). Auch das Surfen wird durch "Aussetzer" sehr gebremst. Die Verbindung ist jedoch stabil. Ich gehe mit T-Online oder Freenet ins Netz. Ist da eine falsche Einstellung mit im Spiel?

    Gruß riebel
     
  2. hansfriedrich

    hansfriedrich ROM

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    6
    Versuch mal, falls du eine Fritzcard hast, den alten Treiber (5.0.0.0) zu installieren statt des Neuen (5.5.0.0). Hat bei mir geholfen, frag`nicht warum, AVM weiss es auch nicht! Und wenn dies auch nicht hilft, versuche - falls vorhanden - deine installierte W-Lan-Software zu deaktivieren. W-Lan und DFÜ-Treiber vertagen sich nicht immer! Wenn das alles nichts hilft, bring den PC zurück und verlange einen Neuen, der funktioniert!
     
  3. Le_Deux

    Le_Deux Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    10
    Hallo.

    Ich hatte das gleiche Problem wie ihr. Verbindung ist sofort da, doch IE und Opera ua. reagieren sehr langsam und das Internet stockt immer wieder. Schließlich löste sich das Problem durch austauschen der FritzCard und einem anderen Kabel. Vielleicht versucht ihr das auch ma.

    MFG
     
  4. hansfriedrich

    hansfriedrich ROM

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo Leidensgenosse! Mir geht ähnlich: Ich gehe mit einem P4 3 Ghz und Fritzcard-PCI über eine eumex 504 per ISDN ins Internet, die Verbindung ist sofort da, aber es gibt immer wieder Aussetzer zwischendurch. An die gleiche eumex gehe ich noch mit einem PIII über USB direkt, das Ding läuft wie blöd, bei ansonsten gleichen Einwahlparametern. Hoffentlich kann uns irgend jemand im forum helfen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen