1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Internet stürzt bei LAN-Verbindung ab

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Dr.Music, 26. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dr.Music

    Dr.Music ROM

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    5
    Ich habe folgendes Problem:

    Sobald ich mein LAN aktiviere stürzt mein Internet ab.
    Ich baue eine Internetverbindung über ein WLAN auf. Aber wenn ich unter "Netzwerkverbindungen" mit einem rechtsklick auf "LAN-Verbindung" das Netztwerk aktiviere wird mein Internet gekappt. Das WLAN besteht weiterhin Problemlos nur werde ich von ICQ,mIRC,Teamspeak etc. getrennt und kann auch nicht neu verbinden ausser wenn ich das LAN wieder deaktiviere.

    Hat da jemand ne Idee?
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Was hängt am anderen Ende des LAN-Kabels?

    Welches Betriebssystem hast du genau? Mit welchem Service Pack?
     
  3. Dr.Music

    Dr.Music ROM

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    5
    Am anderen Ende hängt ein WinXP SP 2 Rechner.Ich habe auch WinXP SP 2 .
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Schau dir mal mit ipconfig /all an ob sich das Gateway vor und nach dem Aktivieren der LAN-Verbindung ändert.

    Fumktioniert denn die Verbindung der beiden Rechner untereinander überhaupt? Sprich, kannst du Dateien zwischen den Rechnern austauschen?

    Wenn die LAN-Verbindung aktiviert bleibt und du neu startest, funktioniert dann das Internet über WLAN wieder?
     
  5. Dr.Music

    Dr.Music ROM

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    5
    Gateway bleibt gleich.Und wenn ich Neustarte komm ich erst ins Internet wenn ich die LAN-Verbindung deaktiviere.Das Austauschen von Dateien funktioniert wunderbar.
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Und kommst du noch ins Menü des WLAN-Routers wenn das LAN-Kabel drin ist?
     
  7. Dr.Music

    Dr.Music ROM

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    5
    Nein.Obwohl eine WLAN-Verbindung angezeigt wird.
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Kannst du den Router noch anpingen?
     
  9. Dr.Music

    Dr.Music ROM

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    5
    Problem hat sich gelöst.

    Trotzdem Danke.
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Und wie genau?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen