1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Internet & Telefon über 12adriges Kabel

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von BitteLächeln:-), 11. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BitteLächeln:-)

    BitteLächeln:-) Byte

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    12
    Hi hab ne Frage
    Hab hier ein ISDN & ein DSl anschluss. dsl läuft über einen router.
    ich habe ein 12 adriges(4 für telefon und 8 für 100MBit Netzwerk) kabel in einen anderen raum gelegt.
    kann ich mit diesem kabel ein isdn telefon betreiben und gleichzeitig ein pc mit netzwerkkarte? wenn ja, wie muss ich die adern bei folgenden aderpaarungen anschließen:
    aderpaar a-ader b-ader
    1 rot blau
    2 weiß blau
    3 weiß schwarz
    4 weiß braun
    5 weiß grün
    6 weiß gelb

    danke für eure hilfe
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    wenn das kabel gut geschirmt ist warum nicht. (ich hätte trotzdem ein "doppeltes" kabel mit 2x4 aderpaaren vewendet)

    am saubersten ist es jeweils eine netzwerksteckdose zu montieren
    [​IMG]

    die eine buchse belegt man voll mit allen 4 paaren (für das netzwerk)
    [​IMG]

    die andere nur mit den paaren 1 und 3 (für das telefon). die rj11 stecker vom isdnkabel passen auch in die rj45 netzwerkbuchsen
     
  3. BitteLächeln:-)

    BitteLächeln:-) Byte

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    12
    hey danke, klappt perfekt!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen