Internet-Telefonie in Deutschland schreitet voran

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von 944er, 17. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 944er

944er Kbyte

Leider wird VOIP jetzt schon in Teilen der Bundesrepublik durch
    zu geringe Bandbreiten im DSL Netz ausgebremst.
    Ich selbst nutze diese Technologie und stelle fest, je mehr Nutzer einsteigen, um so schlechter wird ie Qualität und Erreichbarkeit. Es gibt also viel zu tun! ( 1& 1) ;)

2. goto2

goto2 Halbes Megabyte

wenn ich mir das so ausrechne was mich eine Online Minute im Internet kostetet,
    dazu kommen dann noch die Gebühren
    für Internet telefonnie,
    bezahle ich mehr, wenn ich über das Internet telefonieren würde,
    als mit dem normalen Telefon über das normale Telefonnetz.

DSL und Flat geht, gibt es bei uns nicht .
    sagen mir mal so, wenn bei uns DSL geben wütrde ,könnte man auch eine Flat buchen,
    wenn ich die sehr hohre Grundgebühr dafür
    umrechne, ist es ebenfalls wesentlich teurer als
    mit dem normalen Telefon.

Diese ganze Werbung mit Internet Telefonie
    ist nichts anderes als eine Irreführung und teuschung des Verbrauchers.

3. Chris2003

Chris2003 Kbyte

Eindeutig zu allgemein.
    Ich selbst bin umgestiegen auf Internet-Telefonie, weil es für mich definitiv günstiger ist.
    Momntan stelle ich eine Kalkulation für meine Eltern auf, ob es sich für die auch lohnen würde.
    Ich muss dazu noch einige Rechnungen zusammensuchen, aber es sieht schwer danach aus, als sei es günstiger, auch wenn man Einmalinvestitionen wie die Fritz Fon Box o.ä. berücksichtigt.

Fazit: Es gibt sicherlich keine allgemeine Aussage zu dem Thema. Jeder muss es für sich selbst durchrechnen, abhängig vom eignenen Telefonverhalten. Für einige kann es sich nicht lohnen, für viele lohnt es sich wahrscheinlich.

4. otz_neu

otz_neu Kbyte

Steckt noch sehr in den Kinderschuhen. Benutze selbst (testweise) VoIP über Freenet und einen SX541. Wir diskutieren dort in den entsprechenden Foren schon seit Monaten massiv die ganzen (Vorzüge und ) Mängel. Warteten wochenlang auf neue Firmware Upgrades. Inzwischen da einiges verbessert, aber mein analoges Telefon würde ich jetzt noch nicht aufgeben...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen