internet telefonie rufnummer

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von andy.macht, 7. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andy.macht

    andy.macht Byte

    ich hab da mal die frage, ob bei der internettelefonie (z.b. bei freenet) die rufnummer gleich bleibt, oder ob man da sich ne andre aussuchen kann.
    mfg andreas
     
  2. diwie

    diwie Kbyte

    Bei GMX ist es die eigene Rufnummer (funzt auch mit DSL-light wunderbar).
    Bei 1&1 bekommt man, glaube ich, bis zu 3 Rufnummern zugewiesen.

    Wie lange man die aber behalten darf steht noch auf nem anderen Blatt.
     
  3. andy.macht

    andy.macht Byte

    danke, ich habe mich jetzt entschlossen, zu freenet zu wechseln, und mein anliegen ist, dass ich die alte rufnummer behalten kann. ist dies bei freenet möglich?
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Denke nochmal drüber nach, die meisten User sind mit VoIP bei
    United Internet ... also 1&1, GMX.

    http://www.united-internet.de/

    Beschreibe doch einmal was du eigentlich haben willst, soll deine bisherige Festnetzrufnummer wie bisher geschaltet bleiben (also über Festnetz) oder willst du mit der Rufnummer über einen VoIP-Server telefonieren ?. Bei 1&1 kannst du dir selbst zusätzliche VoIP-Rufnummern schalten und die Festnetznummer unangetastet lassen.

    Wolfgang77
     
  5. andy.macht

    andy.macht Byte

    ich möchte über freenet im internet telefonieren, und ich möchte mit die alte rufnummer beibehalten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen