Internet Telefonie???

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von fips001, 4. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fips001

    fips001 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    349
    Hallo,
    ich habe mir überlegt ob ich vielleicht übers Internet telefonieren sollte. Jetzt habe ich ein paar Fragen.
    1. Ist Internet Telefonie auch mit Headset möglich?
    2. Was ist mit meinem normalem Telefon in der TAE Dose kann ich dies weiterhin benützen und wie ist es wenn ich ohne ISDN mit dem Internettelefon telefoniere?
    3. Kostet es monatlich Geld?
    4. Muss ich mich vorher irgendwo anmelden und wo am besten?
     
  2. Holli88

    Holli88 Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    113
    Morgen :)

    1. Ja, mit der passenden Software sollte das mit Headset problemlos klappen.
    2. Das hängt davon ab wie du ins Internet gehst. Am sinnvolslten ist es mit DSL, dann kannst du nebenbei auch über den analogen oder den ISDN-Anschluss telefonieren.
    3./4. Man muss sich bei irgendeinem Anbieter anmelden, dann bekommt man auch ne Telefonnummer und so weiter. Preise sind unterschiedlich.

    Leider kenne ich mich in diesem Bereich noch nicht so gut aus, falls etwas nicht stimmt korrigiert mich bitte!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen