1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Internet über einen anderen PC herstellen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von flubby, 26. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flubby

    flubby Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    moin,

    wie kann ich mit einem PC über einen anderen PC im Netzwerk ins Internet gehen. (DSL)

    Danke
     
  2. Neabie

    Neabie Byte

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    17
    Also ich hab das gleiche auch schon mal mit meinem und dem PC von meinem Bruder ausprobiert.

    Ich hab es folgender Maßen gelöst.

    PC1: hat zwei Netzwerkkarten eingebaut (eine Netzwerkkarte für
    das Patchkabel das z. B. mit dem Modem oder Router
    verbunden wird) und die andere Netzwerkkarte ist für das
    Crossoverkabel (gekreuztes Patchkabel) mit dem du
    PC1 mit PC2 verbindest, vorgesehen.

    PC2: hat logischer Weise nur eine Netzwerkkarte eingebaut in
    der das Crossoverkabel steckt mit dem du die beiden PCs
    miteinander verbindest.

    Des weiteren muss an PC1 an dem die direkte Internetverbindung hängt die Internetfreigabe für PC2 eingestellt werden. Sowie unter Netzwerkumgebung noch ein paar Einstellungen für die IP Adressen.

    Also ich denke es gibt mehrere Möglichkeiten um dein Problem zu lösen.

    Teil mir erst mal mit ob du die oben genannten Hardwaresachen bereits hast oder sich für dich eine andere Methoden eher lohnen würden.:)
     
  3. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Hier findest du für fast alle Betriebssysteme eine Anleitung für
    ICS (Internetverbindungsfreigabe)
    http://www.netzwerktotal.de/
    Aber ein Router wäre besser ,es müssen nicht immer beide PC´s laufen ,wenn der 2.PC ins Internet will .Und ein Router hat meist auch eine Firewall .
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Das ist ein Thema, daß hier im Forum wöchentlich einmal bis zum Erbrechen anfängergerecht durchgekaut wird.
    Schon mal nachgesehen?

    Ganz unten, unter diesem Thread, gibt es ähnliche Themen.
    Einfach mal lesen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen