Internet über LAN

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Lorien, 9. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lorien

    Lorien ROM

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    zur Zeit benutze ich Wingate aber damit hab ich eingige Probleme auf der Client Seite (keine DateiTransfers mit Messengern(Yahoo,AIM,MSN,ICQ sowie keine Video Übertragung der WebCam (netmeet),Verbindungs Probleme mit peer2peer Filesharern).

    Jetzt suche ich eine Alternative Software Lösung zu WinGate (wäre schön wenns sie nicht zu kompliziert und Ressourcenlastig auf der Server Seite wäre,das wichtigste ist aber natürlich das sie die oben beschrieben ohne Probleme löst). Ein Tip das mit WinGate hinzubekommen wär natürlich die Beste Lösung.

    Der Sever is XP als Client ist alles vertreten (95B, 98, 2000, XP).

    Gut das wars.

    R. R.
     
  2. Lorien

    Lorien ROM

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Nunja, mit der Standard Internetfreigabe von 98 hab ich ziemlich schlecht erfahrungen gemacht, damit ging so gut wie garnix und auf server Seite waren nich mal mehr FTP verbindungen Möglich,also möcht ich die vermeiden, und das die mit win95 geht ist ja wohl auch fraglich. AVM war recht kompliziert hatte ich damals gehabt und ich suche ja eine Lösung wo wirklich all das geht was ich aufführte, klappt das denn mit AVM?
     
  3. slave20

    slave20 Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    22
    oder du nimmst nen softwarrouter like AVM KEN!
     
  4. Chris3k

    Chris3k Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    421
    du könntest doch einfach die internetverbindungsfreigabe (---> windows hilfe! google. etc.) aktivieren, dann fällt die ganze sache mit wingate weg.

    Gruß
    Chris

    [Diese Nachricht wurde von Chris3k am 09.10.2002 | 11:21 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen