Internet über Netzwerk Problem!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Blueman180, 10. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blueman180

    Blueman180 Byte

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    21
    Hallo! Bräuchte wohl dringend eure Hilfe!

    Mein Bruder(Win 98) greift über das Netzwerk und meinen Rechner (Win XPHome) auf das Internet zu! Das klappt auch eigentlich ganz gut, aber manchmal kann er ganz bestimmte Seiten nicht aufrufen, die ich aber bei mir sehen kann!

    Woran liegt das? Muß ich da noch etwas freischalten!

    Hilfe wäre echt super, weil er die Seiten dringend braucht!

    Vielen Dank!
     
  2. ewgenit123

    ewgenit123 Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    30
    Tach auch...also ich denke mal das du über T-Online ins Internet gehst: falls nicht weiss ich keinen Rat, falls doch hier die Lösung:

    Mach das mal bei dem Client (Also deinem Bruder)

    => Geh in die Internoptionen (Rechtsklick Internetexpl. Eigenschaften)

    => Geh auf Verbindungen
    => Geh auf Einstellungen (Unten bei "Lan Einstellungen")
    => Aktiviere die Option Proxyserver für LAN verwenden...
    => Aktiviere Proxyserver für Lokale Adressen umgehen
    => Klicke auf "Erweitert"
    => Trage folgende Sachen ein:

    HTTP: www-proxy.t-online.de Port: 80
    SECURE: ftp-proxy.t-online.de Port: 80
    FTP: wais-proxy.t-online.de Port: 80
    GOTHER gopher-proxy.t-online.de Port: 80
    SOCKS: sec-proxy.t-online.de Port: 80

    Dann Internet Explorer Neustarten und gucken ob das geht.
    Ich muss aber ehrlich sagen ich weiss nicht ob das auch funktioniert wenn dein Bruder eine feste TCP/IP Adresse Im Netzwerk hat. Versuch es einfach.

    Wünsche viel Erfolg
     
  3. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Hallo, ich habe gehört hier gibt es Netzwerkprobleme. Hat der Rechner der über den XP- Rechner ins Netz geht den IE6 oder einen anderen Browser? MFG
     
  4. thheyer

    thheyer Byte

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    97
    Hallo

    Mich wundert, dass auf diese Problem seit Juli noch keiner der vielen Profis eine Antwort weis. Ich habe derzeitig das gleiche Problem, noch nicht mal eine profane Seite wie GMX.de oder pummeldex.de (eine Kinderseite) lässt sich öffnen (benutze auch T-DSL). Gateway PC hat Win XP und Client hat Win 98

    HILFE ES MUSS DOCH EINE LÖSUNG GEBEN.

    Danke an das Superhirn, was helfen kann

    Thomas
     
  5. Blueman180

    Blueman180 Byte

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    21
    Ich habe DSL, vielleicht liegt es auch da irgendwie dran!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen