1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

internet über netzwerk verteilen!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von vali, 12. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vali

    vali Byte

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    16
    Hallo Ihr!
    Hab seit neustem ADSL! Nun will ich, dass ich von jedem Computer meines kleinen Heimnetzwerk eine Internetverbindung hat! Also eine Internetverbindung über Netzwerk!
    Ich habe ein ADSL Ethernet - Modem an die 1 Lankarte meines Servers angeschlossen und einen kleinen 5 Port Hub an der 2. Lankarte angeschlossen! An dem 5 Port Hub hängen meine anderen 3 Computer!
    Nun habe ich bei der ADSL Verbindung, bei Eigenschaften - Erweitert, "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computer gestatten" und hab bei meinem Client die IP- Adresse der 2. Lankarte als Standartgatway eingegeben.
    Nun erscheint bei den Netzwerkverbindungen des Client die Verbindung ADSL auf meinen Server., wo wunderbar steht: Verbindung hergestellt Internetgateway aktiv!
    Doch wenn ich den Internetexplorer aufmache, kommt trotzdem die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann!
    Was soll ich tun? Bitte helft mir!

    mfg vali
     
  2. vali

    vali Byte

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    16
    das erste is von der Virtual Machine!

    das zweite vom client!

    IP - Routing is nich aktiviert!

    wins - Proxy ist nicht aktiviert!
     
  3. vali

    vali Byte

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    16
    Bei der IP - Config kommt:

    physicalische adresse ...... 00-50-56-C0-00-08
    DHCP aktiviert...............nein
    IP adresse ..................192.168.136.1
    subnetzmaske..................255.255.255.0
    standartgateway...............

    Ethernetatadpter LAN Verbindung:

    Verbindungsspezifische DNS - Suffix:
    Beschreibung..............:Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet
    ernet NIC
    Physicalische Adresse.....................: D0-00-16-48-07-96
    DHCP aktiviert.......................nein
    IP - Adresse....................192.168.0.2
    Subnetzmaske.........255.255.255.0
    Standartgateway...............192.168.0.1
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    Eingabeaufforderung an einem Client öffnen und mit Ping auf PCwelt.de testen.

    Befehl:
    ping 217.110.95.80

    Befehl:
    ipconfig / all > ipconfig.txt

    Inhalt der ipconfig.txt hier posten.
     
  5. vali

    vali Byte

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    16
    betriebssystem von server und client sind winxp
    die firewall is nur am server!
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    wo ist die Norton-Firewall installiert, auf dem Server und/oder Clients ??. Welches Betriebssystem...?
     
  7. vali

    vali Byte

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    16
    hi!

    firewall: norton internet security!
    hab ich natürlich gleich probiert obs an der liegt, und sie deaktiviert --> doch es funktioniert trotzdem nich!

    Bei den Internetoptionen im IE hab ich am Client den Proxy ausgeschalten und keine Verbindung wählen, was auch stimmen sollte!
     
  8. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    526
    kommste mit anderen Programmen ins INet? (ftp ICQ...?), wenn ja, dann liegst an den einstellungen vom IE. wenn auch nicht, hmm dann wirds schwierig. Wie schauts mit firewall aus?

    wenn ich dich richtig verstanden hab nutztest Du ICS.
    Kannste auch hier mal schauen, da ists recht gut erklärt:
    www.windows-netzwerke.de

    TnX
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen