1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Internet über WLAN, welcher AP?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von KdogM, 23. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KdogM

    KdogM ROM

    Registriert seit:
    23. November 2000
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    nach ewigem warten auf Breitband, bekommt mein Ort jetzt eine Breitbandanbindung über WLAN von einem regionalem Anbieter Funkitown.de.
    Nun will ich ein WLAN Netzwerk aufbauen, um im ganzen Haus vom flotten Internet profitieren zu können. Außerdem sollten auch über Ethernet Rechner angeschlossen werden können.
    Was für einen Acesspoint würdet ihr empfehlen? Ich brauche einen, der 2 Antennen unterstützt. Eine Gerichtete für die Verbindung zum Funkturm für Internet und eine für die Hausinterne Verteilung. Gibt es bei AP?s mit Bridge Funktion da Probleme von wegen hidden Station Problem?
    Der Typ von der D-Link Hotline wollte mir 2 AP?s verkaufen und über nen Switch verbinden. In den Switch könnte ich dann auch noch kabelgebunden Rechner reinhängen.

    Welcher AP?
    Mit was für Kosten muss ich rechnen?
    Probs wg. Hidden Station Problem?


    Gruß, KdogM
     
  2. LordOLF

    LordOLF Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    20
    Deine Möglichkeit geht, aber teuer. Meine Möglichkeit: Amazon Shop;)!

    PS: Bin mir mit der 2. Antenne nicht sicher!:(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen