Internet über WLAN

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von bigyam, 27. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bigyam

    bigyam Byte

    Hallo!
    Habe seit ein paar Tagen einen Wirelss Broadband Router installiert. PC hängt über Kabel dran. Internet funktioniert.
    Laptop hängt über Wlan PCMCI-Karte dran. Netzwerk geht einwandfrei. Internet verweigert hartnäckig!
    Hat jemand eine Idee?
    Danke!!

    Bigyam:mad:
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Der war gut...nur gibt es halt tausend und eine Moeglichkeit warum das Ding nicht gehen koennte...da waere eine Eingranzung des Fehlers mehr als hilfreich.

    Und wie es aussieht, wenn du NOCH detaillierte schreibst, mag ich mir erst gar nicht ausmalen...dann wird deine Fragestellung bestimmt 2 Seiten lang!! *lol*

    Gruss

    P.S.: Das mit der Antenne...sagt mal habt ihr kein bisschen Gespuer fuer Ironie?? :aua:

    Gruss
     
  3. bigyam

    bigyam Byte

    Es ist vollbracht!

    Habe beim Laptop unter DNS Server nicht nicht mehr auf automatisch beziehen, sondern per Hand 2 Addies eingebunden die ich in irgendeiner Routerprotokolldatei gefunden habe. Es funzt..............
    Danke an alle

    *tiefverbeug*

    Bigyam
     
  4. bigyam

    bigyam Byte

    Hi!
    Da steht die gleiche IP wie bei DHCP nämlich die 192.168.2.1 vom Router

    :-)

    Bigyam
     
  5. Donmato

    Donmato Megabyte

    was steht da denn?
     
  6. bigyam

    bigyam Byte

    Hi! Sorry, aber wie gesagt bin Anfänger, also bitte reden wie mit einem Dummie.
    Hab mal n bischen rumgeklickst. Unter Netwerkverbindungsdetails hab ich einige angaben gefunden.
    Bei Phys. Addi, IP Addi, Subnet, Standartgateway, DHCP-Server,
    Lease erhalten, Lease läuft ab, sind überall Angaben. Dann kommt noch DNS-Server und WINS - Server, da steht nix.
    Was muss ich wooooo noch eintragen.

    Danke für Eure Geduld.

    Bigyam
     
  7. Donmato

    Donmato Megabyte

    haste denn aufm läppi auch das gateway eingetragen?
     
  8. bigyam

    bigyam Byte

    Hallo Raberti!
    Vielen Dank für Deine Antwort! Also Ping's gehen bei beiden, PC wie Laptop.
    Wie war das mit der DNS beim Laptop?
    Bin Netzwerktechnisch n Neuling!

    Danke
    Bigyam

    Und übrigens NBB:
    natürlich gehts noch ungenauer, aber wenn Du mit dem jetztigen schon nicht klar kommst, wie isses erst dann wenn ich noch detailierter schreibe. :-P
    Wenn Netzwerk geht, sollte es wohl nicht an der Antenne liegen.
    Aber trotzdem danke dass Du Dir die Mühe gemacht hast zu antworten.
     
  9. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Gehen Pings?

    zB in der "Eingabeaufforderung":

    ping 62.26.26.62

    Wenn das geht, geht auch Internet, aber dann fehlt Dir die Angabe für die DNS. Kann sein, daß das auf dem PC schon vorhanden ist und auf dem NB noch fehlt.

    (Antenne kanns ja eigentlich nicht sein, wenn das Netzwerk im Hause ansonsten funzt)

    MfG Raberti
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hast du die Antenne richtig ausgerichtet?

    Gruss

    P.S.: Ungenauer gehts dann nimmer?!?!?!
     
  11. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Anderen Thread gelöscht. Bitte keine Doppelpostings starten :bet:
    Grüße
    wolle
     
  12. jonnylang

    jonnylang Byte

    komisch, intern werden die DNS doch über DHCP übermittelt und der Router bekommt sie doch normalerweise automatisch eingetragen....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen