1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Internet über WLAN

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Nebelhorn, 29. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nebelhorn

    Nebelhorn Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    75
    Hi Leute!

    Ich habe ein ADSL Modem auf Ethernet Basis! ICh möchte Jedoch Wireless ins Internet gehen! Benötige ich hierzu nur einen DSL Router oder etwas anderes auch noch!
    Außerdem würde ich noch gerne wissen, ob es zu komplikationen kommen kann, wenn ich mit einen 11 m/bit Router übereiner 54 m/bit Pci Wirelesskarte ins Internet gehe! (Da sie ja auf einem unterschiedlichen Frequenzband arbeiten)

    mfg
     
  2. Crazyachmed

    Crazyachmed Byte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    78
    Also du brauchst einen DSL Router, der natürlich auch WLAN hat, das sollte klar sein und das Endgerät möglichst auch :D

    Verschiedene Frequenzbänder? Uff kenne mich nicht aus mit den WLAN Details, aber meines Wissens nach sind die Dinger alle abwärts Kompatibel.

    11 mbit reicht für DSL dicke aus, nur wenn du jetzt noch einen zweiten Rechner am Router hast und mit dem Daten austauschen willst, dauert das dann selbstverständlich ein bisschen. Ich habe 54 mbit und stöpsle den Schlepptop oft ans Kabel, wenn ich größere Datenmengen kopieren will.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen